Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Glücklicherweise hatte ich tatsächlich schnell eine engere Auswahl von 7 Aufnahmen beisammen. Da ging es noch recht flott. :)
    Eine genaue Reihenfolge meiner "Top 5" könnte ich allerdings nur sehr schwer benennen..... Find ich alle super. :thumbup:

  • Gerade heimgekommen - und 60 x brilliante Aufwärmunterhaltung. Besten Dank! :thumbup: Tolles Familienprogramm am Sonntagnachmittag. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besten Dank an Frauke für die bisherige Organisation und Moderation des Wettbewerbs. :thumbup:


    Ich habe ca. 15 Fotos in die engere Auswahl gezogen, eine Entscheidung kann ich derzeit aber noch nicht treffen....

    Gruß Markus

  • Na Frauke?
    Tut sich etwas?
    Schon eine Tendenz?
    Booaaahhh............. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • In der nachmittäglichen Kaffeepause den Hut auspacken und die Schulungsgenossen munter Lose ziehen lassen, sorgt sicherlich für eine großartige Auflockerung und Erheiterung!


    Na, das wäre ja was geworden.
    Alle Lose wurden nämlich zusätzlich mit Leckereien präpariert, da ich mir meine Helferlein schon ausgeguckt hatte.
    Also, alle Lose kamen dann in eine Schüssel, wurden gründlich gemüschelt und dann durfte immer mal einer ran.



    Ben und Conny wollten natürlich auch mit machen, aber da bestand immer die Gefahr, dass da gleich ein ganze Hand voll Lose eingesogen werden. Da musste dann das Leckerli-Suchbrett ran.



    Langweilig meinte das Katzenvolk, aber dann durften sie auch noch mal



    Na ja, so wirklich hatte das mit den Katzen nicht geklappt, mit der Losentnahme, aber versucht haben sie es und dabei wurde jedes mal gründlich durchgemischt.


    Tut sich etwas?
    Schon eine Tendenz?


    Ja, da tut sich schon ne ganze Menge. 45 Favoriten wurden mir schon mitgeteilt und dabei das ein oder andere Foto mehrmals favorisiert.
    Für eine Prognose ist es aber am ersten Tag noch zu früh, da kann sich noch alles ändern.


    LG
    Frauke

  • Interessantes Losverfahren..............
    Na, hätte ja sein können, dass sich da schon ein paar Fotos von den anderen absetzen.......... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Geniale Idee mit dem Katzen-Losverfahren! :thumbup: Wobei ich ja nicht glaube, dass die auch wirklich unparteiisch sind... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hihi, Frauke - das finde ich auch ne tolle Idee :thumbup: Du hast sehr süße Miezen!


    Matthias hast du etwa Angst, die Katzen könnten riechen, wer von den Wettbewerbsteilnehmern zu ihnen ein gespaltenes Verhältnis hat?
    Davon abgesehen: Was hat denn die Endplatzierung mit der Positionierung der Bilderreihenfolge zu tun? Hat das mal jemand überlegt? Ich glaube nämlich dass es völlig wurscht ist, welche Nummer das Foto hat........Hauptsache es ist toll. Und das sind viele :thumbup:

  • Ich glaube nämlich dass es völlig wurscht ist, welche Nummer das Foto hat

    Höchstwahrscheinlich ist es auch so - nur will man halt gerne jegliche Beschwerden im Vorfeld im Keime ersticken. ;)


    Ich glaub, ich hab meine fünf. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Schwierig, schwierig - und solch wichtige Entscheidungen müssen ja auch sehr wohl überlegt werden. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich glaube nämlich dass es völlig wurscht ist, welche Nummer das Foto hat.


    ...bevor Du schreibst, einen Punkt für das Foto mit der tollen Blüte, ist einen Punkt für Foto 89 doch einfacher!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom