Knospen 2016

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Klasse Matthias - herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Ich gehe auch davon aus, dass Frau senilis es vorher packt - die Knospen wachsen sehr schnell, wenn es erstmal wärmer ist. Zumindest haben sie es hier ganz plötzlich getan...........
    Insofern bin ich mir sicher, dass wir noch senilis-Blütenbilder vor dem Urlaub von dir zu sehen bekommen!

  • Hallo Schorse,


    die extrem schlechte Qualität der Fotos kommt daher, dass du offenbar die Pixelgröße [3264x2448] des Originals beibehalten hast und nur die Dateigröße auf ca. 90 kB verkleinert hast.


    Bei Kiss MyImage lassen sich Pixel- und Dateigröße getrennt einstellen. Wenn du die Fotos auf ca. 800 Pixel verkleinerst und eine Dateigröße von max. 120 kB einstellst, sollten die Fotos qualitativ in Ordnung sein. ;)

    Gruß Markus

  • Ich gehe auch davon aus, dass Frau senilis es vorher packt

    Also wenn du seit 4,5 Monaten (!) diese roten Knubbel überwachst, dann verlierst du den Glauben, dass es jetzt nur noch ein Monat bis zur Blüte sein soll...


    Schorse, schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. :thumbup: Zeig deinem Turbinicarpus mal das Vergleichsfoto von Beitrag 119 in diesem Thread zur Motivation für nächstes Jahr. ;) Wobei vier aber natürlich auch schon eine ordentliche Hausnummer ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • seit 4,5 Monaten


    ....die nun nicht wirklich zur Knospenentwicklungszeit dieser Art gehören! ;)
    Das kann sich schneller entwickeln, als Du denkst. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schnell geht hier gar nix. Sagt auch die Hüterin der Knospen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach komm,lass es mal längere Zeit richtig warm werden, dann geht das ab.
    Dann brauchst Du eine Blütenwächterin! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eben im Mai, wenn wir im Urlaub sind. Sag ich doch die ganze Zeit. :evil:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann wartet sie eben doch, bis Ihr wieder da seid! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn's ihr bis dahin aber zu warm wird?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...au ha! Da geb ich Dir Recht, pass bloß auf! 8o
    Beeindruckend! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Großbaustelle im Hause bruchii!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....absolut!! Und die Bedornung ist zudem noch beeindruckend! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mal gucken ob die Luft rein ist...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, so sieht das aus.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.