Knospen 2016

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wenn du die Knospen schon so genau gezählt hast, dann hast du doch sicherlich auch die Köpfe alle mal gezählt? ;) Beeindruckende Leistung von dem Kerlchen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn du die Knospen schon so genau gezählt hast, dann hast du doch sicherlich auch die Köpfe alle mal gezählt? ;) Beeindruckende Leistung von dem Kerlchen! :thumbup:

    Hallo, es sind knapp 100 Köpfchen.
    Vg
    GYmnofan

  • Das ist ja schon keine Mannschaft mehr!! Respekt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • eine Menge Ersatzspieler


    .....sicher, aber Du spielst in einem Topf mit A- und B-Mannschaft und das in der gleichen Liga!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    bei mir spielt G.bruchii Team A - Team G. bruchii B + Ersatzspieler und dann haben wir noch jeweils zwei Farmteams. So kommen viele Spieler, sorry Pflanzen, zusammen.
    Gruß
    GYmnofan

  • Wenn nicht das Verletzungspech ganz übel zuschlagen sollte, dann hat die G. bruchii-Gruppe sowieso schon gewonnen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hauptsache, es kommt kein "Manager" auf die Idee der "Abwerbung"! Nicht, dass das Team Spieler an ein anderes "Team" verliert. :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei einem laufenden Vertrag alles eine Frage der Ablösesumme...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....ach,solange im nächsten botanischen Werk der eigene Name dahinter steht, macht man sowas doch gerne mal........ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Besser spät als nie - allemal Grund zur Zuversicht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das hier wird wohl nichts mehr, zumal ja momentan auch die Sonne fehlt.


    Aber das könnte noch was werden


    Seit gefühlten Ewigkeiten ist diese Pflanze bei mir und setzte im Spätsommer Knospen an, die nie was wurden, weil eben viel zu spät für unser Klima. Der diesjährige warme September brachte einen Wachstumsschub, aber es geht nur langsam voran. Nee, das ist nix mit diesen Spätblühern...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Also, Urs, die Neoporteria ist ja schon fast offen und die Matucana wird die nächsten Tage sicher folgen.
    Ich finds schön! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das wird!
    Urs, es gibt bei Eriosyce einfach Winterblüher und die kannst du nicht davon abhalten im Winter zu blühen - egal ob in Norddeutschland, Süddeutschland oder sonstwo. Warum sollte das also nix mehr werden?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun ja, das weiß ich, daß es Winterblüher gibt und ich will sie ja gar nicht abhalten vom Blühen. Aber für mich ist das nichts, immer diese Extrawürste! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nun ja, das weiß ich, daß es Winterblüher gibt und ich will sie ja gar nicht abhalten vom Blühen. Aber für mich ist das nichts, immer diese Extrawürste! Urs

    Ok, du nimmst die Orbea von Shamrock/Matthias, und ich erlöse dich von der winterblühenden Eriosyce :thumbup: .
    Tolles Pflänzchen :thumbup: .


    Und auch sehr schöne Pflanzen/Blüten/Knospen von euch allen. Mein Thelocactus setispinus hat es nicht mehr geschafft, die Knospe ging nicht auf.

    Viele Grüße Theodora

  • Nichts da, die Orbea behalte ich schon! Immerhin der einzige Stinker, welchen sogar ich problemlos zum Blühen bekomme... Aber Ableger bringe ich sehr gerne unters Volk.



    immer diese Extrawürste

    Wieso denn? Das meine ich doch: Weder du noch deine Eriosyce benötigen Extrawürste. Die blühen im Winter, ob du willst oder nicht.
    Im Gegensatz zu einem Thelo, der dafür halt seine Sonne und Wärme braucht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969