Erreichbarkeit DKG

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Moin Leuts,


    hat seit gestern abend mal Jemand versucht das DKG-Forum oder die DKG-Hauptseite zu erreichen?
    Da scheint es ein Problem zu geben. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    geht schon seit gestern mittags nichts mehr, haben das Kontingent ihrer Website anscheinend ausgereizt durch die vielen Posts?!!


    VG
    Gymnofan

  • Das ist mir auch gestern Abend aufgefallen.


    Der ausgegebene Statuscode 509 "Bandwidth Limit Exceeded", bedeutet soviel wie "Die Anfrage an den Server wurde verworfen, weil sonst die verfügbare Bandbreite überschritten würde.

    Gruß Markus

  • die vielen posts


    .....ganz ehrlich? Dort ist täglich nicht mal ein Zehntel von dem los, was sich hier bei uns tummelt!! Ähnlich ist es bei Ulli!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom


  • haben das Kontingent ihrer Website anscheinend ausgereizt durch die vielen posts?!!

    LOL. Ja, daran wird es wohl kaum liegen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass beispielsweise das Herunterladen all der alten KuaS-Hefte, die ja von 1949 - 1974 vorliegen, so einiges an Übertragunsvolumen frisst. Alle Jahrgänge zusammen sind etwa 1,1 GB groß (hab ich gerade auf meiner Festplatte festgestellt :D ).
    Wie dem auch sei - eine DKG-Seite sollte eigentlich erreichbar sein. Entweder der Provider ist komisch oder der Vertrag mit ihm. Oder beides.


    Gruß,
    Hardy 8)

  • [quote='Hardy_whv','index.php?page=Thread&postID=90438#post90438']Entweder der Provider ist komisch oder der Vertrag mit ihm



    Oder die User dort? :whistling:;):D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • [quote='Hardy_whv','index.php?page=Thread&postID=90438#post90438']Entweder der Provider ist komisch oder der Vertrag mit ihm
    Oder die User dort? :whistling:;):D


    Hallo Matthias,


    jetzt ist es dir doch glatt gelungen, deine Ergänzung in das Zitat hereinzuschummeln. ICH hab das nicht gesagt :whistling:


    Meine Erkenntnis aus gut 20 Jahren Internet: User sind grundsätzlich komisch, nur die Ausprägung variiert von Ort zu Ort :D



    Gruß,


    Hardy <-- komisch 8)

  • Hardy <-- sympatisch alt werdend

    ;)


    Bis auf die Jahrbücher, die Markus ja schon online dort bemängelt hat, funzt wohl alles wieder.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Erkenntnis aus gut 20 Jahren Internet: User sind grundsätzlich komisch, nur die Ausprägung variiert von Ort zu Ort

    Da mag was dran sein und da werd ich mich auch sicher nicht ausnehmen. :D


    Nur das mit dem Reinschummeln, das war gänzlich unbeabsichtigt. Ehrlich! Ich hab´s ja sogar verzweifelt wieder versucht rauszubekommen... Dachte auch immer, ich beherrsche das mit dem Zitieren hier mittlerweile - also woher kommt´s? Klar, kleine Sünden bestraft das Forum sofort. Das kommt nämlich davon, wenn man grad unterwegs ist und sich denkt, da könnte man mal kurz vom Handy aus ins Forum gucken. Mal ganz abgesehen, dass ich das Zitat, trotz größter Bemühungen, auf dem Handy nicht so hinbekommen hab, wie ich wollte gab´s auch noch eiskalte Finger als Strafe obendrein. Das soll mir mal eine Lehre sein!


    Jetzt kuschel mich unter eine wärmende Decke und denke schön brav über mein Fehlverhalten nach. ;) Zwischenzeitlich hoffe ich mal, dass alle Provider und User wieder erwartungsgemäß funktionieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mindestens so lange wie alle User hier ordnungsgemäß funktionieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, das war ja dann recht kurz! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom