Wer bin ich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine lieben Pflanzenfreunde :),


    ich habe mir im Frühjahr auf einem Pflanzenmarkt ahnungslos eine Pflanze unter dem Namen Delosperma gekauft. Nach näherer Betrachtung bin ich mir sicher!! es ist keine. Ich würde schätzen das Pflänzchen ist eher bei den Crassulaceae zuhause.
    Endlich haben die Schnecken die Knospen verschont und Sonne war da, dann habe ich schnell ein Foto gemacht. Sie wächst bodennah, Hat rote und orange-gelbe Blüten. Breite, wenige Blütenblätter. Ich hab wirklich versucht sie zu finden, ohne Erfolg. Ich würde hier wirklich das Raten anfangen. Deswegen dachte ich, ihr könnt mir sicher helfen, das wäre toll! Denn nun glaub ich auch nicht mehr so richtig, dass sie da draussen im Steingarten den Winter überlebt und möchte mich informieren wenn ich dann ihren Namen kenne.




    Schon mal vielen Dank!
    Eure Babs

  • Oder damit mal die Suchfunktion hier im Forum füttern... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969