Die mysteriöse Unbekannte

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo alle zusammen!
    Habe seit kurzem meine Begeisterung für Sukkulenten entdeckt und anfänglich eine Menge pflegeleichter Exemplare geschenkt bekommen die man zum Standard zählen kann.
    Nun wurde mir ein exotisch aussehendes Exemplar gegeben, das ich leider nicht bestimmen konnte.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auf den Bildern kann man alle wichtigen Merkmale erkennen.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Gruß Leelan


    2 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben. Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird. Ich habe deine Bilder entsprechend bearbeitet und als Anhang hochgeladen.

  • Hallo Leelan,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Warum lädst du deine Fotos nicht einfach über die foreneigene Software hoch? Dann könnte ich vielleicht auch was von den Fotos sehen... ;)


    Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Leelan.


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Auf deine Links zu klicken macht tatsächlich keinen Spaß, denn das Foto wird mit riesigen Werbebotschaften überdeckt, welche sehr hartnäckig sind.
    Also immer die Bilder hier hoch laden, dann verschwinden sie auch nicht irgend wann.


    Nun zu deiner Pflanze:
    Sieht mir nach einer cristaten Form von Aichryson aus.


    Gruß
    Frauke

  • Hallo,
    bitte um Entschuldigung. Hatte anfangs versucht die BIlder als normalen Anhang ranzupacken, mir wurde dann nur leider angezeigt dass die Dateien zu groß sind und dann habe ich auf die schnelle Alternative zurückgegriffen. Werde es mir für die Zukunft merken :)


    Habe mithilfe des Tipps die Pflanze bestimmen können. Bin auf den Onlineshop eines tschechischen Sukkulenten-Händlers gestoßen der diese Exemplare besitzt.
    Es handelt sich um eine 'Echeveria Pulvinata Cristata'.
    Vielen lieben Dank für die Hilfe, hätte sonst bestimmt noch eine Ewigkeit gesucht.
    Liebe Grüße
    Leelan

    Einmal editiert, zuletzt von Leelan ()