Ascleps Blüten 2017

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Neues Jahr, neue Blüten :D


    Den Anfang machte bei mir die Hoya davidcumingii, welche eigentlich ganzjährig blüht.



    Ein weiterer, zuverlässiger Winterblüher ist Hoodia pilifera



    und gerade blüht die Hoya lacunosa



    LG
    Frauke

  • Hach, diese Hoyas... Herrlich! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Respekt!!
    Erst so jung das Jahr und schon ein Blütenreigen nach dem anderen. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die nächsten Hoyablüten haben es geschafft :)
    Schon oft probiert und im letzten Jahr sogar eine Blüte groß bekommen, meint die Hoya macgillivrayi es in diesem Jahr gut mit mir.



    Acht Zentimeter schafft sie zwar noch immer nicht, aber von ein auf vier Blüten ist doch schon mal eine Steigerung.


    LG
    Frauke

  • Einfach nur W U N D E R S C H Ö N! Glückwunsch zu dieser Pracht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hoppla! Geniale Erscheinung!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schön, dass sie euch auch gefällt :)
    Vom ersten Blütenstand hatte sie ja noch ein paar Knospen abgeworfen, aber jetzt beim zweiten haben es alle acht Knospen geschafft.



    Fotografieren war etwas schwieriger, denn die Dolde zeigt zum Fenster hin. Riesentopf umgedreht, aber da störte die Sonne, also Topf vor der Küchenwand platziert, da fehlte dann aber ein bisschen das Licht.


    Die Hoya davidcumingii hat gerade ihren dritten Blütenschub.



    LG
    Frauke

  • Ich kann mich nur wiederholen, die Hoya macgillivrayi blüht wirklich genial!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da bricht echt der Neid los!!
    Genial!! Wenn da mal Ableger über sein sollten........................(wiederhol ich mich grad?)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit Copy+Paste geht´s schon. Da man sich diesen Namen aber wohl wirklich merken sollte: macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi, macgillivrayi - so, jetzt dürfte er sitzen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fein, Herr Kist!! Wirklich, beeindruckend!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom