Crassula 2017

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Hausmutter zum Beispiel.

    Geht die Hausmutter auch zum Rauchen auf den Balkon? Jetzt
    verstehe ich all die nächtlichen Blütenbesucher bei Matthias, die kommen
    gar nicht des Nektars wegen sondern sind alles Passivraucher......... :D 8o

  • Klingt nach Wollläusen. Gutes Gelingen! Den typischen Habitus hat die Crassula schon etwas einbüßen müssen, aber ohne Läuse und mit viel Sonne wird´s schon wieder aufwärts gehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D
    Hier ist sie schon einen Tick weiter... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute kam ich endlich mal dazu meinen Foto in die Hand zu nehmen. Wollte es nur festgehalten haben, falls der Zauber bald vorbei ist und die Muse, sich noch einmal Zeit zu nehmen, ausbleibt. Finde meine rupestris wirklich schön nur der Duft ist weniger bezaubernd.. :D


    Es ist einfach richtig düster heute. Also verzeiht gelegentliche Unschärfe. Ich bin zwar eine Kreative, aber die Geduld für Fotografie konnte ich noch nie aufbringen. Auch wenn der Fotowettbewerb näher rückt.


  • :thumbup:
    Sehr hübsch! Meine sind noch nicht ganz soweit. Die sollten endlich mal ins Warme gerettet werden, damit bei den Knospen was vorwärts geht. Aber dafür haben wir ja jetzt deine Fotos. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse und Glückwunsch! Dazu noch so ein 'Gollum' oder 'Hobbit' in recht überschaubarer Größe - irgendwas scheinst du da sehr richtig gemacht zu haben! :thumbup:
    Die fertigen Blütenfotos darfst du dann gerne in diesem Thread oder hier Crassula ovata (Geldbaum) - Kulturerfahrungen präsentieren - aber keinesfalls uns vorenthalten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glückwunsch Renate :thumbup:
    Ich bin ganz gespannt auf deine Blüten. Bei mir hatte in 2013 mal eine dieser monströsen Crassula ovatas geblüht, die Blüten waren dann auch etwas monströs, was heißt, die Kronenblätter haben sich nicht richtig ausgebildet.



    (Sorry, besseres Bild hab ich leider nicht)


    LG
    Frauke

  • Da bin ich mal gespannt, ob's bei Renate normale oder mutierte Blüten gibt. Die Knospen an sich sehen ja bisher völlig normal aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969