Acanthocalycium ab 2017

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nicht ganz, für die Terrasse sind ja zwei über geblieben, wie wir erfahren haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Acanthocalycien blühen ja auch gerne den lieben Sommer lang immer wieder mal. Das wurde heute mal für ein kleines Kuschelfoto genutzt - links A. thionanthum und rechts A. klimpelianum:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das hat aber prima gekuschelt. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Immer wieder eine Pracht - und bis auf Weiß fast die gesamte Farbpalette. :thumbup: Hier brauchen sie noch ein bissl - also bist du im hohen Norden mal eindeutig voraus. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, wir sind wohl momentan mit dem Wetter im Vorteil - hochsommerliche Temperaturen, von Regen und Gewitter, oder gar Unwetter, keine Spur.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Der Hochsommer ist hier schon auch - obwohl es aktuell endlich mal wieder regnet und mächtig abgekühlt hat. Morgen sind´s wieder die mittlerweile obligatorischen 30 °C.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wunderschön, Urs!!!
    Ich mag diese Farben, v.a. A. aurantiacum ist entzückend :thumbup:
    Meine brauchen auch noch, Matthias. Ist halt so, wenn man sie dunkel überwintert........ :rolleyes:

  • bis auf Weiß fast die gesamte Farbpalette

    Der Spruch gestern scheint eingeschlagen zu haben:

    Acanthocalycium klimpelianum, Anton kennt es sicher noch. Erfreut zudem noch mit jeder Menge Knospen in allen Größen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, der fehlt mir noch, mal sehen, wo ich den finde.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hier bei mir steht eines. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, und was willst Du mir damit nun sagen?!?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Du wolltest doch wissen, wo man sowas finden kann. In Argentinien müssten auch noch ein paar rumstehen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie schön, daß Du mir das sagst, da wäre ich doch nicht drauf gekommen...!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dacht ich mir doch! Die Gefahr ist sogar groß, dass auch bei Anton nochwas davon rumlungert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Toll! Deine Tips werden ja immer besser!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Urs, ich glaube Matthias möchte dir etwas umständlich, kryptisch-flapsig sagen, dass Anton dir vielleicht noch ein A. klimpelianum abgeben könnte? :D


    Schickes Foto, Matthias :thumbup:
    Mein Auricher Exilkind wird auch bald blühen.
    Ist aber noch nicht soweit, straft mich ab weil es mit den Echinopsen einen Platz in der zweiten Reihe bekam ;)

  • Nö, Sabine, das glaube ich nun ganz und gar nicht, ich glaube da was ganz anderes. Aber gut, das Thema ist nun ausgelutscht, ich sag nix mehr dazu.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.