Kann mir jemand weiterhelfen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo. Ich habe mir im Garten ein Steingartenbeet eingerichtet und bin beim Stöbern bei unserem hiesigen Gärtner auf diese kuriose Pflanze für ein Steinbeet gestoßen. Kann mir jemand sagen um welche Gattung und Art es sich handelt? Herzliche Grüße

  • Moin Hobbygärtner,


    zeig doch mal ein Bild...... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich tippe mal auf Löwenzahn! :D


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn man's mal raus hat mit dem Bilderhochladen, dann ist es auch ganz einfach. Wir helfen gerne! Bis dahin maximalen Erfolg mit deinem Steingartenprojekt!


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und ich würde sagen, Babs hat einen Volltreffer gelandet. Da bei so einem Cristatwuchs aber nahezu alle arttypischen Merkmale verzerrt sind, hüte ich mich weiter in die Tiefe zu gehen.
    Bin ja kein Freund von so monströsen Sachen, aber sieht schon gut aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da würde ich mich eben nicht festlegen wollen. Da gibt´s schon einige recht ähnliche Sedum-Arten, welche man dann als Cristaten überhaupt nicht mehr auseinanderhalten kann...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969