Untermieter: Anacampseros ...?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Servus,


    eine meiner Neuanschaffungen (Hechtia) hat einen Untermieter. Ich tippe auf eine Anacampseros - weiß es jemand besser/genauer?






    Merci!


    Gruß,
    Flo

  • Aufgrund der Selbstfertilität gepaart mit der Unkompliziertheit in Sachen Keimen und Kultur ein gängiger Untermieter in Töpfen sukkulenter Sammlungen. Viel Spaß damit! Sind allemal kulturwürdige Pflanzen und dankbare Blüher!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nachmittags, Babs, nachmittags. Einfach die Augen offen halten, so winzig sind die Blüten schließlich nicht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also ich hatte hier die letzten rund zwei Wochen eigentlich keinen einzigen Sonnen(nachmit)tag, ohne irgendwelche Anacampseros-Blüten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich gucke täglich.... mehrfach..


    ....dann gucke ab jetzt zu den Zeiten, wo Du vorher nicht geguckt hast!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Eben, ganz einfach: Zu dieser Zeit keinerlei Termine mehr vereinbaren. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969