Welche Schönheit?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Kiwiliebe,


    dein Link verweist nicht auf eine zu bestimmende Pflanze, sondern zeigt massenweise Pflanzen auf.


    Was soll also hier bestimmt werden?


    Oder geht es hier eher um Werbung?

    Gruß Markus

  • Ne Markus, keine Werbung....
    Ich komme bei genanntem Link auf ein Bild bei pinterest.
    Von einem christaten Cereus (?)/Echinopsis (?) oder??
    mit schönen weißen Blüten.


    Kiwi: ich kann dir leider kaum weiterhelfen.
    Christatformem entstehen nicht häufig (durch genetische Mutation) und blühen dann häufig ungern bzw. selten.
    Ich erkenne den Ursprungskaktus nicht, bin da auch kein Profi.
    Manchmal aber werden solche Pflanzen bei Ebay angeboten, es wäre nur wirklich nützlich zu wissen welche Art sich hinter der Christate versteckt damit du weißt, was du suchen musst ;)

  • Hallo ihr beiden,


    es sollte keine Werbung sein.
    Wie schon geschrieben war ich am stöbern und bin durch Zufall auf dieses Exemplar gestossen. Läuft sehr viel über Pinterest.
    Aber ja, es handelt sich um das 1. Grosse Bild und darunter folgen andere Bilder.
    Nach einer Cristata habe ich schon gesucht aber bin nicht so wirklich fündig geworden.
    Leider steht keine Bezeichnung dabei, aber ich werde nicht aufgeben.


    lg Kiwiliebe

  • Naja, diese Mutanten zeigen ja keine arttypischen Merkmale - insofern ist eine Bestimmung schwer. Nach was soll man sich dann richten?