Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo in die Runde,


    die attraktive Gattung mit den kleinbleibenden, schatten- und feuchtigkeitsliebenden Pflänzchen von den Kanaren hat noch gar keinen Thread hier? Das muss doch schleunigst geändert werden! Hoffentlich kommen im Laufe der Jahre auch noch ein paar Beiträge und Fotos dazu.


    Liebe Grüße - Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Exakt ein Jahr des Schweigens in diesem Thread...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schlecht, das Foto entstand auf dem gestrigen Ortsgruppenabend (wie ein Jahr zuvor eben auch). Persönlich hab ich es zweimal mit Monanthes versucht (sind wirklich schöne Pflänzchen!), aber deren Begehren nach einer ständig latenten Feuchtigkeit im Substrat kollidierte irgendwie mit meinen Kulturumständen. Darüber hinaus fällt es mir stets schwer, Pflanzen konsequent schattige Plätze anzubieten und damit waren sie wohl auch nicht sonderlich einverstanden.
    Die Blüten sind aber wirklich wunderschön!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969