"unheimliche" Sukkulente

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Sukkulenten-Spezialisten :)
    hab da etwas geschenkt bekommen, scheinbar ein Mitbringsel aus Ägypten. Hat am Anfang ein bisschen ausgesehn wie ein Spargel, eine hat inzwischen aber rötliche "Tentakel" bekommen und in der mitte einen dicken grünen Stengel mit vielen kleinen Knospen drauf. Ich hab schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber kein ähnliches Bild gefunden. Wisst Ihr was das sein könnte?
    https://www.dropbox.com/s/h1ol…/20160104_172548.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/0bgs…/20160104_172634.JPG?dl=0


    Vielen Dank,
    Sebi

  • Hallo Sebi,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Sieht echt gut aus - aber bist du sicher, dass es sich überhaupt um eine Sukkulente handelt? Ich hab keinen Schimmer. Im Zweifelsfall einfach mal die Blüten abwarten, damit kommt man meist der Gattung oder zumindest der Familie gut auf die Spur.
    Allerdings bitte die Fotos, wie in den Nutzungsbedingungen auch angeführt, über die foreneigene Software hochladen. Aus der Dropbox sind die Fotos dann irgendwann verschwunden und der ganze Thread ist für die Katz. Danke und noch viel Spaß hier im Forum!


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Sebi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich glaube, dein unheimliches Pflänzchen müssen wir noch ein wenig beobachten, denn da ist noch nicht all zu viel zu sehen.
    Als erste 'Eingebung' kam mir Plumeria in den Sinn. Schau dir da mal ein paar Knospen-Bilder an.


    Beste Grüße
    Frauke

  • Wobei ja aber Plumeria auf dem amerikanischen Kontinent vorkommt. Da stellt sich natürlich auch die spannende Frage, ob das Pflänzchen ein ägyptischer Wildfund ist, oder dort aus einem Garten entliehen wurde.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für´s "richtig Einstellen". Sieht ja echt bizarr aus... Liefer uns doch mal ein kleines Update, wenn Blätter da sind.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969