Sie sind nicht angemeldet.

[Noch nicht bestimmt] Cyphostemma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:18

Cyphostemma

Ich habe im März eine Samentüte mit 10 Samen von verschiedenen Cyphostemmas bekommen. Nur einer ist aufgegangen,hat sich aber schon recht gut entwickelt würde ich sagen.
Nun suche ich natürlich den exakten Namen...denn ich möchte auch mal das Etikett ranmachen.

Kann ein Fachmann hier schon erkennen was es mal werden soll,oder ist es noch zu früh?
»Franky« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_IMG_0563.JPG

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:55

Vermutlich C. adenocaule

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 21:10

Hallo Frank,
mit der Zusatzinfo, die du auf FB noch gepostet hast (C. spec. Sagalla, Ghazi, Kenya) würde ich auch hier wieder auf C.adenocaule tippen.
Evtl. käme noch Cyphostemma duparquetii in Frage.

Gruß
Marco

4

Donnerstag, 19. Juli 2018, 05:47

Danke maj. Habe mir noch etliche Bilder der Pflanze im Netz angeschaut...und mit den dreigliedrigen Blätter scheint es wirklich C. adenocaule zu sein.