Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hauptbeute sind kleine Fische. Kermit wird´s somit kaum jucken. Also, wieder was gelernt. ;)


    Moin,


    ich geb dann mal wieder neun Mal so klugen "Sch..ß" dazu :rolleyes:


    Kermit würden Libellenlarven schon "jucken" wenn er eine gewisse Brutpflege betreiben würde und eine innigere Beziehung zu seinen Kindern hätte. Quaulquappen und junge Frösche gehören genauso zur Hauptnahrungsquelle der Jungfern wie kleine Fische.


    Liebe Grüße
    vom TOM

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Wo ich TOM natürlich völlig Recht geben muss. Aber wer kleine Fische verspeisst, wird auch kaum vor Kaulquappen zurückschrecken.


    Kermit juckts insofern nicht, da für ihn nach der Befruchtung das Soll erfüllt ist. Bzw. für seine Lebensabschnittsgefährtin ist die Thematik Kindererziehung mit der Eiablage ad acta gelegt. Der gezeigte Kermit wird wohl kaum mehr einen Angriff von Libellenlarven fürchten müssen.
    Es war nur fuchtbar formuliert von mir. Wenn schon was Neues lernen, dann auch richtig - insofern war die Kritik von TOM also völlig gerechtfertigt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Stimmt. Wespen gibt´s bei uns heuer auch relativ wenig. Liegt´s am kalten Winter? Klasse Foto übrigens!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    in den letzten Tage besuchen uns oft Hornissen. Die suchen wohl einen "Bauplatz".


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oje Tom, du weißt ja wie die Konsequenzen für Bauen ohne Baugenehmigung aussehen...! Remember Beitrag 195 bis 200. Lass dir im Zweifelsfall als erstes die Sozialversicherungsausweise zeigen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    die lass ich gar nicht aufs Grundstück!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Um mal wieder von den ganzen Insektenbilder wegzukommen und sich der heimischen Flora zu widmen...


    Nein! Sorry! So war das nicht gemeint! Du brauchst dich doch nicht zu verstecken - ich finde diese Insektenfotos doch auch toll!


    Also, ähem, was wollte ich sagen? Ach ja, unter dem ganzen wilden Klatschmohn, welcher überall wächst, habe ich heute plötzlich eine weiße Blüte entdeckt. Sowas habe ich bisher auch noch nie gesehen. Mutation? Ausgeblichen? Gibt es die regional vielleicht irgendwo häufiger?


    Verwirrte Grüße von der Hummel und mir!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mensch Matthias,


    das erste Bild ist klasse :thumbup:


    Weißen Klatschmohn gibt es als Züchtung (oder Auslese) zu kaufen, da haben dann die Hummeln als Erfüllungsgehilfen fürs Mendelsche Gestz ein übriges getan :rolleyes:


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Moin Matze,


    obwohl weiß ja eigentlich schlicht erscheint, finde ich diese Blüte jedoch genial!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auf den ersten Blick (etwas aus der Ferne) hielt ich es noch für eine übergroße Ackerwindenblüte. Beim Näherkommen überraschte die weiße Mohnblüte dann wirklich mit einer bestechenden Schönheit (kommt auf dem Foto leider gar nicht mehr so rüber). Schade nur, dass hier doch wieder der Mensch bzw. diese Hybridenfanatiker dahinterstecken. Ich kannte bisher nur die gezüchtete orangene Version - und die auch nur in der größeren, ausdauernderen Gartenversion. Wahrscheinlich haben Hummel und Co. diese tatsächlich zwischen die Wildpflanzen gemischt.


    Ich sag der Hummel nochmal sie soll wieder rauskommen, es gibt keinen Grund zum Verstecken. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Momentan recherchiere ich den Einfluß des Blitzlichts auf das Liebesleben der Juni- (oder verspäteten Mai-)Käfer.
    Sorry für die besch... Aufnahme, aber gegen 22.30 geht's halt nur mit Blitzlicht. Die Biester klebten überall am Katzennetz und zwischen den Kakteen. Ich weiß nicht, ob den Weibchen die Dornen besonders gefallen haben, denn einige kletterten direkt über die Spitzen der Tricho-Hybriden. Die beiden haben sich jedenfalls auch ein merkwürdiges Plätzchen gesucht.


    fast vergessen: P16

  • Schweinkram!
    Junikäfer übrigens. Die sind auch immer erst ab der Abenddämmerung aktiv - und dann gleich massenhaft! SM scheint offensichtlich auch dazu zu gehören, wenn sie über Dornenspitzen klettern, die Ferkel.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber wollten wir nicht eigentlich wieder von diesen ganzen, blöden Insektenfotos wegkommen?!?


    Oje, jetzt guckt mich doch nicht so böse an! War doch nur ein Scherz! :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei diese ganzen Insektenfotos doch wirklich nichts anderes als große Eintagsfliegen sind!


    Oh, hallo!
    Aber hättet ihr nicht wenigstens Forenkompatibel auf sukkulenten Pflanzen landen können?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist ein Tier aus der Klasse der Hexapoden ;) ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()