Flora und Fauna

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ;(


    ...er hatte genug zeit zum duschen und hat sich gefreut, dass er hinausgetragen wurde und nich hüpfen musste.

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ich meinte halt dieses ganze kleine Krabbel-, Kriech-, Hüpf- und Fliegzeug. Und davon sieht man hier ja allerhand. Sei es Pucki oder Mini-Spider.
    Und es verlangt doch keiner von mir, dass ich die schön finden muss.


    Auf die Schnelle hab ich leider keine Exemplare an sukkulenten Pflanzen erwischen können. Deswegen guckt er wahrscheinlich auch etwas grimmig:


    Oder sowas hier. Ist doch einfach schön! Finde zumindest ich. Weiß übrigens zufällig jemand, wer mir hier überhaupt begegnet ist?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    sehr schöne Fotos!!
    Ich hab keinen Schimmer wer das ist, Karl-Heinz, Rosi oder Kuddel, hab ich auch noch nie gesehen!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Matze,


    schön, dass Du so viel und aufmerksam durch die Natur streifst, ich komme da viel zu selten zu.


    Bezüglich des Flügeltiers such mal nach "Blutströpfchen", da gibt es unterschiedliche, die sich sehr ähnlich sehen.


    Grüße
    vom TOM


    EDIT: Oh, das sind ja zwei Flügeltiere, ich bezog mich auf das zweite. Beim ersten ist das schlecht zu sagen, "Ochsenauge" oder weiblicher Bläuling :?:?(

  • 8) Moin TOM,


    da ist aber jemand bewandert!
    Cool!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin TOM,


    da ist aber jemand bewandert!
    Cool!


    ciao, Tom.


    Ich bin in meinen ersten 15 Jahren wohl tagtäglich durchs "Revier" gestriffen und habe Zuhause alles nachgelesen was ich so gesehen habe. Dazu habe ich seinerzeit wohl sämtliche Natursendungen im Fernsehen gesehen - inklusiver der Wiederholungen. :D

  • Ich bin in meinen ersten 15 Jahren wohl tagtäglich durchs "Revier" gestriffen und habe Zuhause alles nachgelesen was ich so gesehen habe. Dazu habe ich seinerzeit wohl sämtliche Natursendungen im Fernsehen gesehen - inklusiver der Wiederholungen.


    Ich wünschte, ich hätte auch dieses Hintergrundwissen dazu! Respekt TOM!
    Für mich waren halt beides erstmal Falter. :wacko: Wobei man den Bläuling ja noch relativ häufig sieht (ist ja auch tagaktiv). Beim Blutströpfchen war ich mir nicht einmal sicher, ob es sich wirklich um einen Falter handelt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Blutströpfchen sind keine "Falter" sondern "Widder" - wenn ich mich da richtig erinnere, hab mich getraut das ohne vorheriges Googlen zu schreiben :whistling:


    Ach und ... bin ich durch die Natur gestreift oder gestriffen? Wohl eher letzteres :D

  • Ich zitiere aus Wikipedia: Das Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae), auch Blutströpfchen genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie Widderchen (Zygaenidae). :P Ha! Ein Streifschuß für unseren Fauna-Spezialisten! :D
    Faltet der jetzt die ganze Nacht irgendwelche Widder? Okay, der war schlecht!


    Übrigens: Das Zebra ist in der Natur auch gestreift. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, auch sie hier hat sich gleich krumm gelacht:


    An dem Rückenleiden verzweifelt jeder Orthopäde.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    wie bekommst Du die nur immer alle vor die Linse..............?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wie bekommst Du die nur immer alle vor die Linse..............?


    Ich hab einen Terminplan aushängen und die Insekten dürfen sich dann eintragen wann es ihnen passt zum Fotoshooting vorbeizukommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969