Wie heißt mein neuer Kaktus?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gibt nächstes Jahr riesige weiß-rosa Blüten (bei trocken-kalter Überwinterung). ;)


    Mit der richtigen Software kriegt man jedes Foto ohne drastische Qualitätseinbussen klein...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank euch beiden! Mir reicht es, die Gattung zu wissen. :)
    Dann habe ich entweder die falsche Software (gimp) oder bin zu doof, sie richtig anzuwenden. :D
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ignorieren??? Hier bei uns?? Ts,ts!
    Ja, das sieht doch deutlich besser aus und man kann wesentlich mehr erkennen.
    Du darfst aber gerne in der Auflösung der Bilder noch höher gehen(800 x 600, 1200 x 1000), wichtig ist nur, dass die Dateigröße bei max. 120 kb bleibt.
    Weiter so, das gefällt!! :thumbup:
    (Btw.; kann es sein, dass der Tisch mal gewischt werden muß? )

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Tom wieder... :D


    Ah, da sieht man ja glatt noch mehr Schönheiten in hübschen Töpfchen stehen. Ich hoffe mal schwer, du hast bei Tasse und Co. unten auch Abzugslöcher reingebohrt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für die Foto-Tipps!


    (Nee, da muss nichts gewischt werden. Ist draußen.)Na klar habe ich da Löcher reingebohrt. Oder dachtest du, du hättest jetzt den Grund für mein Oster- und Weihnachtskaktus-Problem gefunden? :D

  • Man weiß ja nie... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969