Sie sind nicht angemeldet.

[Nicht näher bestimmt] Aloe, Agave oder...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:47

Aloe, Agave oder...?

Meine Mutter hat diese Pflanze geschenkt bekommen, und alles womit sie nichts anzufangen weiß landet bei mir ;)
Könnt ihr mir bitte helfen damit ich zumindest mal nachlesen kann was ich jetzt damit mache?
Also, behalte ich sie, pflanze ich sie um, finde ich eine geeignete Stelle, wo meine Mutter sie erfolgreich pflegen kann...
Ich hoffe die Fotos reichen so

2

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:03

Sieht aus wie Aloe vera...ich bin aber nicht so der Aloe-Experte.

3

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:10

Vielleicht guckt ja noch wer drauf, aber schon mal Danke!
Es wird eine Discounter-Pflanze sein. Ich weiß aber auch nicht was da dann gerne verkauft wird...

4

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:02

Aloe auf jedenfall.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

5

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:47

Ok, Danke! Jetzt habe ich sie erst mal umgetopft, da musste sie durch.

6

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:41

Hallo Trude,

eine Aloe steckt auf jeden Fall in der Pflanze. Ich vermute aber, dass es keine reine Aloe ist.
Schau dir mal Bilder der x Alworthia 'Black Gem' an.
Dies ist eine Gattungshybride aus Haworthia und Aloe, sehr verbreitet und oft in Bau- und Gartenmärkten oder auch bei den Discountern angeboten.

Beste Grüße
Frauke

7

Montag, 15. Oktober 2018, 09:55

Danke Frauke, genau so sieht sie aus!

8

Montag, 15. Oktober 2018, 16:19

Hab x Alworthia im Auge gehabt aber dann doch zu Aloe tendiert. Mist :D
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.