Schlumbergera ab 2018

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Frauke,
    ja, die Blätter sehen wirklich etwas klein aus, stimmt, allerdings kann ich nicht sagen ob diese Art irgendwie "ungewöhnlich" ist.
    Vor ca. 6 Jahren habe ich sie als normale E. schlumberga mit Hinweis auf pinkfarbene Blüten bei Haage gekauft.


    Gruß
    Jörg

  • Und beim Haage gab´s kein Schild? Theoretisch könnte es bei der Bezugsquelle dann schon was Artreines sein. Die Auswahl ist dort schließlich doch ziemlich anders, als die unzähligen No-Name-Hybriden bei Baumärkten oder Discountern.
    Im Endeffekt ja egal, sieht auf jeden Fall gut aus! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und beim Haage gab´s kein Schild?


    :rolleyes:


    Doch. Sicher...
    Aber es ist wie gesagt 6 Jahre und einen Umzug her... Schild futsch.
    In meiner Liste hatte ich mir auch nur E. schlumbergera notiert.


    Gruß, Jörg

  • Jetzt geht das Rätselraten los... Für was könnte wohl das "E" stehen? Erste schlumbergera? Einzige schlumbergera? Eloquente schlumbergera? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Epiphyllopsis?


    Guten Abend.

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • Markus Spaniol

    Hat den Titel des Themas von „Schlumbergera 2018“ zu „Schlumbergera ab 2018“ geändert.