"Kleingehege" für Sempervivum

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sag doch: Hatte vielleicht keine Zeit seinen Blütenturm zu basteln.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer weiß,wann der nächste Sonnenstrahl mal wieder vorbei schaut!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was man hier an Fotos bekommt ist schon großes Kino und inspirierend.
    Ich glaube, mein Interesse für Pflanzen wird immer größer. Ich dachte, das geht schon gr nicht mehr.


    Bitte mehr solcher Bilder. =)

  • Man inspiriert doch gerne und die Kultur der meisten Sempervivum-Hybriden ist in unseren Breitengraden denkbar einfach. Wie du ja auch gesehen hast, ist dazu kaum Aufwand nötig und ein passendes Plätzchen sollte sich bei dieser Anspruchslosigkeit eigentlich überall finden lassen...
    Wenn man dann auch noch aus Hamburg kommt, dann könnte man ja auch hier http://www.sempervivum.info/ht…-jorg_gensch_hamburg.html mal einen kleinen Besuch einplanen. Soll dort auch recht nett sein...! Besichtigung eines privaten Gartens - so, genug Inspiration heute. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tom:
    Ja hahahahaha, habe ich am ersten Tag schon gelesen und es stimmt wirklich xD
    Ich brauche dringend einen größeren Garten xD


    Shamrock:
    Ja genau, mache das ganze noch schlimmer...
    Ich habe ja jetzt schon den Garten voll xD

  • Och, Sempervivum braucht ja nicht viel Platz. Weder für sich, noch für seine Wurzeln. Eine kleine, schöne, sonnige Ecke und gut iss. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und stolz darauf!


    Morgen schreib ich mal dem Hans und frag, ob ich Provision dafür krieg. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja hahahahaha, aber für ein 12er-set 20€. Da kann man echt nicht meckern.
    Bin sehr gespannt.


    Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich eure Töpfe her?
    Ich glaube bei mir wird es langsam eng xD

  • Googel mal nach Kakteen-Schwarz...


    Der Hans hat aber auch schöne Semperviven, welche man so in Baumarkt und Co. sicher nicht bekommt. Viel Spaß und Erfolg damit! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich eure Töpfe her?


    ...da gibt es irgendwo in Deutschland eine Garage, aber da kann der Matz besser etwas zu raten, bevor ich mir den Mund verbrenn............ :whistling:


    Edit; Er war schon schneller!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da muß man sich natürlich entscheiden, Semps oder Freundin? :P;)8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und ich hab gleich mal Herrn Schwarz zu meiner Provisionsliste addiert... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch mehr November-Blüten?
    Bzw. das war noch im Oktober bei Hochnebel:


    Aber das hier ist November pur!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer braucht da noch Blüten? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969