"Kleingehege" für Sempervivum

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ein kleines Testfoto der neuen Kamera:


    Den Spinnfaden hab ich auch erst auf dem Foto gesehen. ;) Aber dieses seltsame Breitformat finde ich etwas seltsam. Hab aber schon ein bissl was umgestellt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und plötzlich war es Winter...:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kann mal bitte jemand wieder die Heizung einschalten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schick sie rüber, hier hat es heute frühlingshafte Temperaturen und Sonne

    Dann taut doch nur die Deko.


    Hier ist heute Suppe angesagt, mit Sichtweiten unter gefühlten 20 Metern. Unseren schönen, großen Baum kann ich vom Balkon aus nur erahnen. Alles kein Grund für Autofahrer das Licht einzuschalten. Offenbar fahren manche nach Gehör.
    Die Fotos sind übrigens keine Stunde alt. Also nichts mit frühmorgendlichen Reifimpressionen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da kann man jetzt eine kleine Fotoserie draus machen: "Sempervivum-Blüten im Wandel des Winters" oder so.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eigentlich mag ich diese Bilder gar nicht, weil etwas darauf zu sehen ist, was ich nicht brauche!
    Trotzdem sehe ich sie gerne als gelungen an!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • weil etwas darauf zu sehen ist, was ich nicht brauche!

    Ich hau dir gleich die Kleeblatt-Fahne aus dem Hintergrund um die Ohren! ;)
    Neee, hast ja recht - wenn´s dann wenigstens kalt bleiben würde, dass das Zeug liegen bleibt. Aber so ist´s einfach nur der pure Siff und den braucht wirklich kein Mensch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genau! Es bleibt immer eine Sauerei! Lieber ein paar Tage richtig knackig, damit das Kroppzeugs eingeht, aber bitte keinen Schnee, außer für den Skiurlaub( :P )!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, matschige schmutziggraue Pampe...... das ist die weiße "Pracht" leider schnell.
    Aber so als Puderzucker- Häubchen auf der hartnäckigen Semps- Blüte ist sogar Schnee richtig schön....... und mit welcher Deko zeigst du die wandelbare Blüte morgen? ;)

  • und mit welcher Deko zeigst du die wandelbare Blüte morgen?

    Der Gedanke kam mir vorhin beim Fotografieren schon. Eine Adventskerze dazustellen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön ist es, aber brauchen tue ich das auch nicht.
    Von solchen Bildern ist man hier meilenweit entfernt - ich könnte so langsam die Kakteen wieder hinausstellen... Nachtfrost nicht mal in Sicht.

  • Hier geht es angeblich auch erstmal wieder in den zweistelligen Plusbereich inkl. jeder Menge Regen. Bin ich froh, dass die Kakteen vor dem Einräumen noch eine gute Prise Nachtfrost schnuppern durften. Im Winterquartier geht´s ja dann auch eher mild zu - inkl. einer Luftfeuchtigkeit von gut über 70%. Zwei gekippte Fenster sorgen durch eine leichte Dauerbelüftung im Treppenhaus.
    Dem Sempervivum draußen ist das alles wurscht. Unkaputtbar und geschaffen für mitteleuropäische Winter. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • in den zweistelligen Plusbereich


    ...........ja, meine Frau freut sich auch, dass der Lüfter im WQ keinen Strom "sinnlos" verballert! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, für sowas hier muss man nie Strom verballern:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969