Welche Folie als Regenschutz?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Regenschutz gebaut, da es die letzte Zeit so oft immer wieder kürzere und z.T. heftige Schauer gab und ich nicht jedesmal meine Kakteen ins Trockne tragen möchte.
    Momentan habe ich jetzt erst mal irgendeine durchsichtige Verpackungsfolie genommen, aber da das Dach doch weit raus ragt, sollte auch die Sonne durchkommen, sprich die Kakteen nicht "im Schatten" stehen gelassen werden.
    Habe jetzt auch schon etwas gelesen, aber werde nicht schlau: sollte man jetzt doch eher eine Folie wählen, die UV-Strahlen blockt ?(
    UV-A- oder UV-B-blockierende oder doch durchlässige Folie?


    Danke.

  • Hallo Sammler,
    in der Natur gibt es auch keine Folie. Gut Regenschutz in Ordnung aber auf gar keinen Fall UV Entzug. Also ich empfehle Folie mit voller UV Durchlässigkeit Deine Kakteen werden es mit gesundem Aussehen und Wuchs Dir danken.

    Gruß Robert.

  • Ok, Danke.
    Hast du eine gute Adresse?

    Hallo Sammler,
    in der Natur gibt es auch keine Folie.

    Darum habe ich die Konstruktion so gebaut, dass ich das Dach ganz leicht abnehmen kann. Geht so viel schneller als die ganzen Töpfe zu sichern.