Lösung = Echinopsis Hybride "Maas"

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    Ich hoffe ihr habt nochnicht genug vom Rätseln :D.
    Hier mal noch eins:

    Was könnte es sein?
    Viel Spaß ;).

    mfG Lucas :)

  • Moin Lucas,
    wie wär's mit Lobivia aurea?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Lucas,
    ich finde ein Hybridenrätsel recht ungerecht, weil, wie Jens schreibt, es tausende von Hybriden gibt, die kaum auseinander zu halten sind.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    da ich keine Lust habe, daß über mich wieder schlecht geredet wird und Vorurteile stattfinden.... :whistling:


    Es handelt sich beim Rätsel um die Echinopsis Hybride "Maas".
    Hier das Bild:

    mfG Lucas :)

  • Hi Lucas,


    niemand redet schlecht über dich oder hat Vorurteile gegen dich, dein Rätsel war nur leider so gut wie unlösbar, da es eben massenweise Echinopsis Hybriden gibt. ;)


    Also lass dich nicht entmutigen, wir freuen uns schon auf dein nächstes Rätsel. :thumbup:

    Gruß Markus

  • 8) MOin Lucas,
    Du solltest meine Kritik auch bitte nicht missverstehen.
    Jedes Rätsel mischt uns hier doch kräftig auf und ist immer herzlich willkommen.
    Nur bitte, wie Markus schon schreibt, es sollte schon lösbar sein.
    Also, gerne mehr Rätsel!!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Rätseln ist doch ne tolle Sache, Hybriden auch.


    Sei vorsichtig mit dem Namen Hybride Maas. Ich habe sechs völlig verschiedene Hybriden mit diesem Namen aus einer Aussaat von DKG Samen, wo er seinerzeit so angeboten wurde. Sie sind alle sehr schön, aber keine davon sieht so aus wie deine Schönheit. Herr Maas war übrigens ein sehr aktiver Pinselschwinger....


    Namen sollten jedoch nicht die Freude an den Pflanzen nebst Blüten verderben,daher nenne sie einfach Maashybride von Lucas und schon passt es, gelegentlich wäre ich für einen Ableger dankbar.


    Liebe Grüße


    Andreas