Selenicereus

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja Hammer - da bleibt einem ja glatt die Sprache weg!!! Wahnsinn! Mein herzlicher Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Blütenpremiere! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Selfies sind in, ich merk schon. Vor wenigen Wochen musste ich erstmal googeln, was Selfie überhaupt bedeuten soll... Bis jetzt habe ich noch nie eins gemacht und bin somit mal wieder völlig out. Wie so oft. :rolleyes:


    Bei mir ist noch etwas Geduld angesagt. Da ich mich aber wohl damit arrangieren muss, dass es früh eh keine Blüte mehr gibt, kann ich sicher auch nicht mit so tollen Fotos dienen. Für gute, nächtliche Blitzaufnahmen fehlt mir definitiv das technische Equipment oder das Talent. Zum Glück wurden wir heute mit tollen Fotos einer gigantischen Blüte versorgt. Wobei sich Mandy bestimmt das beste Foto für den Fotowettbewerb aufgehoben hat. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee, Du bist gar nicht out, war auch mein erstes Selfie - war halt sonst grad keiner da, der ein Foto hätte machen können :). Na, wenn Deine Königin blüht, bist Du natürlich nun auch dran mit Selfie :D ! Das geht mit jedem Equipment und auch ohne.
    Und klar, ich hebe immer die besten Fotos für Fotowettbewerbe auf ... :whistling: :) .

  • Na, wenn Deine Königin blüht, bist Du natürlich nun auch dran mit Selfie

    Na ganz bestimmt nicht! Die steht auf dem Boden - eingekeilt zwischen Sonnenblumenbäumen, einer riesigen Echinopsis-Gurke, einem angehenden Blaubeerkaktusbaum und Nachbar´s Zaun. Wenn ich da versuche meinen Kopf reinzuquetschen, dann breche ich nur die Blüten ab. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse Mandy!!
    Auf die Bilder von Matze freu ich mich auch schon! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wäre doch eine nette Forums-Tradition, jeder mit Königin muss mit drauf aufs Bild.

    Doch, ich muss kneifen. Ich komm da nicht runter. Echt nicht! Fotos musste ich freihand machen und noch nichtmal richtig schnuppern konnte ich. Zum Glück muss man bei diesem extremen Vanille-Aroma auch nicht ganz so nah ran. Die hiesigen Nachtfalter werden heute Nacht wohl völlig am Rad drehen...
    Fotos? Wie angekündigt... Zum vergessen:


    Heute eine Blüte, morgen zwei. Vielleicht mach ich ja morgen eine Blüte ab und übernachte sie im Kühlschrank. Mit etwas Glück klappt´s dann mit einem Tageslichtfoto...? Einen Versuch wär´s wert. Dann gibt´s auch ein Selfie vom Kühlschrank mit Blüte. Ich hoffe nur, der Kühlschrank kapiert die Kamerabedienung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich, ein Traum! Man muss diese Größe und Schönheit wirklich mal live gesehen haben - diese ganzen Fotos mit Größenvergleich bringen da gar nix. Ich bin hin und weg!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Applaus!Applaus!!Applaus!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bin gespannt auf Dein Kühlschrank-Experiment.

    Muss ja gestehen, dass ich da auch ganz neugierig war. Also bin ich dann gestern noch mitten in der Nacht raus und hab sie in den Kühlschrank gepackt. Leider konnte ich nicht ahnen, dass diese Blüten extrem sensibel sind und man jede kleine Berührung auf den Petalen sofort sieht. Im Kühlschrank selbst musste ich sie etwas neben den Käse quetschen, was auch noch Spuren hinterließ.
    Aber, sie hat gehalten! Sogar heute Mittag sah die königliche Blüte im Kühlschrank noch richtig frisch aus! Heute Abend ging´s dann aber langsam dahin...


    Und dann noch meine neueste Hybridenzüchtung - Selenibergia:


    Hab schon überlegt, ob ich mir das Foto als kleinen Aprilscherz aufbewahre... Letztendlich konnte man diese Blüte halt so wunderbar zwischen die Leuchtenbergia-Warzen klemmen, um so beim Fotografieren beide Hände frei zu haben.


    Nur eine Hand frei hatte ich dann definitiv beim unbedingt gewünschten Selfie. So, mein erstes Selfie - extra für euch:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Siiiiiehst Du, geht doch mit dem Selfie :). Und dann auch noch das Hemd Ton in Ton zur Blütenfarbe ausgewählt, alle Achtung, Matze :D. Und Glückwunsch zu Deinem sehr gelungenen Experiment. Die Blüte sieht trotz "Käse-Druckstellen" noch richtig frisch aus. Wahrscheinlich bist Du der erste, der Tageslichttaugliche Fotos von der Königin hat.

  • Wahrscheinlich bist Du der erste, der Tageslichttaugliche Fotos von der Königin hat.

    Meinst du? So hab ich das noch nie gesehen... Hmh... Dabei war die Kühlschrankidee doch naheliegend.


    @ Tom: Nein, ich bin da recht flexibel. Nur Rot kommt definitiv sehr selten mal vor.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Laß das mal nicht den Raul sehen! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der ist genauso flexibel wie ich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann hab ich ja Glück, dass ich noch drei Monate Zeit hab... 8o


    Gut, der Vollständigkeit halber noch der Doppelpack von gestern Nacht:


    Um diese beiden von Vorne zu fotografieren, musste ich mich glatt rüber zu den Nachbarn über den Zaun beugen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969