Kalanchoe daigremontiana

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die darf ins Haus, bringt mir auch immer so tolle Geschenke mit. Rosenkäfer zum Beispiel, oder letztes Wochenende eine Blindschleiche. Alles lebend


    Ähem, auch wenn´s jetzt natürlich "off topic" ist, aber eine Blindschleiche fehlt hier in Flora und Fauna noch komplett und auch Rosenkäfer hatten wir erst ein- oder zweimal... Beim nächsten Mal also bitte unbedingt Foto zur Hand nehmen! ;) Und natürlich deiner Katze bitte auch erklären, dass es sich nicht gehört, mit Kakteen um sich zu werfen.


    @ Sabina: Weiß jetzt auch nicht so recht ob es mich beruhigen soll, aber irgendwie doch nicht verkehrt zu sehen, dass es dir als "andere-Sukkulenten-Fachfrau" nicht besser ging als mir. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nachdem ich die Mutterpflanze im Herbst draußen vergaß und sie somit gehimmelt habe, vorher aber sorgfältig alle Kindel aus den Kakteentöpfen entfernt und verkompostiert hatte(Ging ja davon aus, ich hab ja noch die Mutterpflanze), war ich fest der Meinung, das war es jetzt mit ihr.
    Denkste, da schau her, unten an der Euphorbia echinus....................

  • Na siehste - die sind einfach unkaputtbar.....irgendwo versteckt sich immer noch ein Sprössling ;)
    Sie sehen ja nett aus, aber dass sie wirklich überall sind hat mich letztlich bewogen, sie ganz zu verbannen...........Die waren wie Löwenzahn plötzlich auch noch in den Orchideentöpfen zu finden :rolleyes:

  • So ein Sicherheitsbackup kann nie schaden - wie man sieht. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz ehrlich? Ich war angenehm erfreut!! ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ........unter Umständen hab ich ein neues Hobby, Brutpflänzchen abzupfen............ 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom