Lösung = Astrophytum asterias

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Lukas,
    super, danke!!


    Ok, dann bin ich jetzt dran.
    Wer verbirgt sich hinter dieser Knospe?



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Yes - Egger hat Recht mit der Blüte! :P
    Wobei ich Gymno aber (zuviel Wolle...) ausschließe. Aber geographisch würde ich in Südamerika bleiben und Richtung Chile tendieren...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    Südamerika? Nicht schlecht...........................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lobivia glaub ich auch nicht - denke eher Richtung Eriosyce, Copiapoa und Co. Nur Festlegen kann ich mich beim besten Willen nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Ihr Lieben,


    tja ich vergaß, war mit dem Satz noch nicht zu Ende( Wollte mal sehen, wie man sich doch beeinflussen lassen kann);


    "Südamerika? Nicht schlecht, aber völlig falsch!!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Lukas,


    helles Köpfchen!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Lukas,


    Jupp!!


    Wer meine Galerie kennt, hat sie dort gefunden!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom