Statistik des Forums

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an unser Forum und natürlich auch an Dieter (auch zum heutigen Sieg in Trier 'knirsch*)! Extra für Dieter fällt mir da ein: Wir sind wenig aber geil! Ist zwar ein Insider aber irgendwie passt´s auch hier zum Forum... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause möchte ich euch mal wieder einige statistische Auswertungen des Forums präsentieren.


    Allgemeine Statistik [Stand: 12.06.2011]

    • Burning Board® Version x.x.x
    • InstallationsdatumFreitag, 5. Dezember 2008, 00:58
    • Mitglieder: 291 (siehe auch inaktive Mitglieder)
    • Themen: 1 157 (1,26 Themen pro Tag)
    • Beiträge: 16 197 (17,62 Beiträge pro Tag)
    • Dateianhänge: 8 186 (783,03 MB) - 106 286 Downloads
    • Galerie: 420 Bilder
    • Private Nachrichten: 1396
    • Datenbankeinträge: 100 823
    • Datenbankgröße: 35,39 MB
    • Webspace-Belegung: 1,05 GB


    Monatliche Beiträge seit dem Bestehen des Forums [Stand: 31.05.2011]


    Tagesrekord an Beiträgen seit dem Bestehen des Forums [Stand: 31.05.2011]

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause möchte ich euch mal wieder einige statistische Auswertungen des Forums präsentieren.


    Allgemeine Statistik [Stand: 02.06.2013]

    • Burning Board® Version x.x.x
    • Installationsdatum: Freitag, 5. Dezember 2008, 00:58
    • Mitglieder: 323 (siehe auch inaktive Mitglieder)
    • Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder: 11 Benutzer (Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:02)
    • Themen: 2 040 (1,24 Themen pro Tag)
    • 46 489 Beiträge (28,33 Beiträge pro Tag)
    • Dateianhänge 23 231 (2,50 GB) - 531 768 Downloads
    • Galerie: 449 Bilder
    • Private Nachrichten: 2197
    • Datenbankeinträge: 136 453
    • Datenbankgröße: 64,1 MB
    • Webspace-Belegung: 2,88 GB


    Monatliche Beiträge seit dem Bestehen des Forums [Stand: 02.06.2013]


    Tagesrekord an Beiträgen seit dem Bestehen des Forums [Stand: 02.06.2013]

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder in Statistik aufgenommen

  • Benni, laut der Mitgliederliste bist du seit Januar 2012 hier. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du deine Beitragsaktivität hier gerne mal monatlich in Prozent aufschlüsseln. Viel Spaß dabei!


    Aus persönlichen Gründen möchte ich noch gerne den Rekord der angemeldeten Benutzer hier anmerken --> Rekord: 11 Benutzer (Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:02) - die Auflösung der Fotowettbewerbgewinner... :D


    Danke an Markus für die Statistiken. So ab und an sind die schon ganz interessant. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut tolle Statistik. Durchschnittlich 28 Beiträge pro Tag. Das muss man sich mal geistig vor die Augen führen!! Auch wenn Off Topic dazu einen Beitrag geleistet hat. Aber egal - es ist ganz offensichtlich ein lebendiges Forum. :thumbup:


    Gucken wir mal auf die nächste Auswertung. Kann man da nicht mit Excel ein hübsches Diagramm erstellen, von damals bis heute?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause möchte ich euch mal wieder einige statistische Auswertungen des Forums präsentieren.


    Allgemeine Statistik [Stand: 02.04.2018]

    • Burning Board® Version x.x.x
    • Installationsdatum: Freitag, 5. Dezember 2008, 00:58
    • Mitglieder: 557 (siehe auch inaktive Mitglieder)
    • Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder: 15 Benutzer (Sonntag, 22. Januar 2017, 16:06))
    • Themen: 3 589 (1,05 Themen pro Tag)
    • Beiträge: 116 082 (34,09 Beiträge pro Tag)
    • Dateianhänge 61.093 - 6,45 GB - 3 153 743 Downloads
    • Galerie: 294 Bilder
    • Private Nachrichten: 3089
    • Datenbankeinträge: 261 400
    • Datenbankgröße: 120,67 MB
    • Webspace-Belegung: 7245 MB, 129.689 Dateien

    Gruß Markus

  • Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder: 15 Benutzer (Sonntag, 22. Januar 2017, 16:06)

    Und wieder im Rahmen der Fotowettbewerbs-Gewinnerauflösung (und ich war nicht dabei...).


    Ich liebe ja solche Statistiken. Danke! :thumbup:


    Nur solltest du bei den verlinkten inaktiven Mitgliedern beim Datum am Ende zwischen der "8" und der ")" ein Leerzeichen machen, sonst kommt der hier dabei raus: 8)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich liebe ja solche Statistiken. Danke!


    Da zumindest teilweise Interesse an solchen Statistiken besteht, hier noch einige Auswertungen.



    Das Linux (Ubuntu :thumbup: ) auf Rang 2 geführt wird, liegt wohl hauptsächlich an mir und einem anderen sehr aktiven Mitglied dieses Forums.




    Von den derzeit für Linux Ubuntu zur Verfügung stehenden Webbrowsern bevorzuge ich Firefox. Schade, das der für mich mit Abstand beste Browser Opera, für Linux nicht mehr weiterentwickelt wird.




    Bitte beachten, dass diese Statistik auf den seit 29.03.2018 (Serverupdate) ermittelten Auswertungen beruht.

    Gruß Markus

  • Ist ja echt interessant, was du so als Admin alles auswerten kannst... Mächtig viele Zugriffe seit den paar Apriltagen. Werden da die Suchmaschinen auch mitgezählt?
    Und wer surft mit Nintendo Wii im Netz?


    Die Suchbegriffliste kann sicher noch ganz spannend werden, wenn der Zeitraum mal etwas größer ist.


    Besten Dank für´s Teilen dieser Auswertungen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Werden da die Suchmaschinen auch mitgezählt?

    Ja, es werden grundsätzlich alle Zugriffe protokolliert.


    Und wer surft mit Nintendo Wii im Netz?

    Kann ich nicht beurteilen, da im Sinne des Datenschutzes selbstverständlich keine persönlichen Daten eines Benutzers in der Statistik protokolliert werden. Ich sehe nur das, was ich hier gezeigt habe.

    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause möchte ich euch mal wieder einige statistische Auswertungen des Forums präsentieren.


    Allgemeine Statistik [Stand: 17.02.2019]

    • Burning Board® Version x.x.x (Version aus Sicherheitsgründen unkenntlich)
    • Installationsdatum: Freitag, 5. Dezember 2008, 00:58
    • Mitglieder: 597 (siehe auch inaktive Mitglieder)
    • Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder: 18 Benutzer (Sonntag, 20. Januar 2019, 18:57)
    • Themen: 3 782 (1,01 Themen pro Tag)
    • Beiträge: 123 810 (33,22 Beiträge pro Tag)
    • Dateianhänge 66.704 - 7,76 GB - 3 479 781 Downloads
    • Galerie: 303 Bilder
    • Private Nachrichten: 3375
    • Datenbankeinträge: 278 919
    • Datenbankgröße: 171,66 MB
    • Webspace-Belegung: 8,1 GB (8.144.211.103 Bytes)


    Hier noch einige Auswertungen, Januar 2019


    Beiträge: Januar 2019


    Themen: Januar 2019


    Suche: Januar 2019


    Browser: Januar 2019

    Gruß Markus

  • Der Feuerfuchs hat die Führung vor Google ganz schön ausgebaut... :thumbup:
    Aber wer zur Hölle sucht nach "mach mich passig"?


    Was wohl am 20.01. hier los war...? ?(:whistling::D
    Nur die Statistik mit den Themen verstehe ich nicht so ganz.


    Danke für das Update! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • NEU erstelle Themen, logisch. Jetzt ist alles klar, danke! Ich dachte an Themen, in welchen Beiträge verfasst wurden, aber das hat ja keinen Sinn gemacht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause möchte ich euch mal wieder einige statistische Auswertungen des Forums präsentieren.


    Allgemeine Statistik [Stand: 21.03.2020]

    • Burning Board® Version x.x.x (Version aus Sicherheitsgründen unkenntlich)
    • Installationsdatum: Freitag, 5. Dezember 2008, 00:58
    • Mitglieder: 650 (siehe auch inaktive Mitglieder)
    • Rekord gleichzeitig angemeldete Mitglieder: 18 Benutzer (Sonntag, 20. Januar 2019, 18:57)
    • 3 958 (0,96 Themen pro Tag)
    • Beiträge: 130 401 (31,62 Beiträge pro Tag)
    • Dateianhänge 71 779 (8,4 GB) - 3 798 212 Downloads
    • Galerie: 305 Bilder
    • Private Nachrichten: 3 431
    • Datenbankeinträge: 291 217
    • Datenbankgröße: 150,06 MB
    • Webspace-Belegung: 9,7 GB (9.667.811.393 Bytes)


    Hier noch einige Auswertungen, Februar 2020


    Beiträge


    Themen


    Aufenthaltsdauer


    Betriebssysteme


    Browser


    Länder


    Woher die Besucher kamen


    Suche

    Gruß Markus

  • Diese automatisch protokollierte Statistik ist für mich hauptsächlich aufgrund der "Allgemeinen Statistik" von Bedeutung, während ich die "anderen Auswertungen" kaum beachte,


    Dennoch wundert es mich, dass zumindest im Februar 2020 "Google Chrome" der am meisten benutzte Browser war. Ich mag diesen Browser dagegen gar nicht und bin vom Firefox überzeugt.

    Gruß Markus