Gymnocalycium ragonesei - optimal an die Trockenheit angepasst

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Per niente. War doch vorhin auf dem Balkon und live gucken. Irgendein Brösel aber keine Knospe. Und jetzt zurück zum Thema, der Thread wurde schließlich vom Chef selbst eröffnet...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Braun bleibt.

    Nun habe ich es verstanden, der muß braun sein. In meinem Buch steht - rauchgrau.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • In meinem "grünlich grau bis mattbraun". Und müssen ist relativ - man kann es sicher auch so kultivieren, dass es eben eher grün ist. Schön und gesund ist dann aber etwas Anderes. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) An die Vorgaben der Literatur und den Grundsätzen der Beschreibungen hält sich sowieso keine Pflanze!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom