Karte für Bezugsquellen mineralischer Komponenten

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    ich habe eine Karte für die Substrathändler erstellt. Ich denke, dass da einiges noch nicht markiert ist was ihr kennt. So könnt ihr im Diskussionsthread über diese Karte weitere Vorschläge machen. Vielen Dank!


    Hier der Link zur Karte:
    Edit Markus Spaniol 21.07.2021: Link ist nicht mehr aktiv.


    (Die Karte wird nach weiteren Vorschlägen immer wieder aktualisiert.)

    mfG Lucas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Also Ziegelsplitt habe ich mir auch schon des öfteren in der Ziegelei in Rohr (Nähe Landshut) besorgt. Man kann da direkt hinfahren, das Substrat sich in Säcke schaufeln und ab die Post. Wie's mit dem PH-Wert des Substrats aussieht, weiß ich allerdings nicht. Meine Pflanzen haben nicht negativ darauf reagiert, also denke ich, dass das Substrat in Ordnung war/ist.
    Max

  • PH-Wert


    ...ist ja meist etwas basisch. Ein paar Wochen draußen im "sauren Regen" liegen lassen,dann hat sich das auch erledigt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom