Lösung = Euphorbia gottlebei

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • überall knöspel es, aber für offene Blüten reicht oft das Licht noch nicht :(
    hier mal wieder eine der anderen Sukkulenten, die in den nächsten Tagen ihre Blüten richtig zeigt und dafür nicht unbedingt die Sonne braucht



    Frauke

  • Hmh, für mich als Kakteenfan schwierig. Aber dennoch will ich es zumindest mit einer Richtung mal wagen: Etwas euphorbiges?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Frauke,


    oder etwas ceropegies?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • oh, bin den ganzen Tag nicht zum Forumgucken gekommen X(
    Matthias ist schon mal auf dem richtigen Weg und lasst euch von irgenwelchem Grünzeugs im Bild nicht verwirren, das gehört nicht zur Pflanze.
    Hm, mit der Art wird es nun vielleicht schon etwas schwieriger, oder :?:


    Frauke

  • Art? Keinen Schimmer... Aber bevor überhaupt niemand was vermutet wage ich es einfach mal mit den Blütenstandsblättern einer der zahreichen Hybriden von E. milii. Die gibt´s ja auch mit diesen "spitzen" anstatt der gewohnten "runden" Blütenstandsblättern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja Jungs, so wird das nicht. Ihr meint ja beide es sei die E. milii, wovon ich euch welche mit runden und auch zugespitzt verlaufenden Hochblättern zeigen könnte, sie ist es aber nicht :S
    Aber mit dem Hinweis auf die E. milii sind wir schon mal am richtigen Standort, nämlich Madagaskar angekommen.
    Blätter hat das Pflänzchen z.Z. noch nicht so tolle, aber ich hab mal im Archiv gekramt ;)



    Nun dürfte es nicht mehr all zu schwer sein.


    Frauke

  • Ok, damit hat auch der Kakteenfreund eine reelle Chance...


    Wie wär's mit E.rossii oder die nähere Verwandschaft E. brachyphylla, E.mangokyensis, E. capuronii oder E. genoudiana ?


    Ich gebs ja zu, ich hab da etwas gegoogelt. Hat aber Spass gemacht, und überhaupt, tolle Pflanzen :rolleyes:


    Grüßle
    Robby

  • Sorry Robby, die gesuchte ist leider nicht dabei.
    Aber ich bin ja nicht so, der Anfangsbuchstabe von Artnamen war schon dabei, es isr eine E. g...


    Aber ich gebe zu, die Arten sehen sich oft recht ähnlich und die Blüten auch.
    Die Hochblätter haben sich nun ganz entfaltet und die eigentlich Blüte ist nun richtig zu sehen.



    Nun ist es aber ganz leicht ;)


    Frauke