Lösung = Agave [Seltsames auf meiner Terrasse]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • der größe der bildausschnitte nach zu urteilen soll das wohl so ne art quiz sein!?


    ich denke an chrysanthemen, rhabarber oder artischocken (ja, ich schreibe völlig wirres zeugs :) )

    Gruß, Pit

  • Du wirst lachen Pit aber beim ersten Bild musste ich auch spontan an Rhabarber denken (ohne deinen Beitrag gelesen zu haben). Glaube aber dennoch nicht an das saure Zeugs.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Bitte den Zusatz Rätsel beachten. Ist nur ein kleines Sonntagsrätsel so für zwischendurch :rolleyes:


    Und ich werde zwar heute Nachmittag einen Rhabarberkuchen verkosten, aber die Rätsel beschränken sich dann doch auf Sukkulentes (wobei ist Rhabarber nicht auch wasserspeichernd ?(


    Artischocken :thumbdown:


    Chrysanthemen :wacko:


    Dahlien :huh: (weisst Du wie groß meine Dahlien derzeit sind, heh, wir haben April...)


    oder vielleicht doch Tulpen ?


    Frohes Weiterrätseln


    Grüßle
    Robby

  • I-Dahlien vielleicht? (okay, der war schlecht!)


    Ich hab zwar immer noch keine Ahnung aber behaupte, dass Rhabarber nicht sukkulent ist. Höchstens die Rhizome. Oder? ?(


    Wünsche auf jeden Fall guten Apettit beim Rhabarberkuchengelage!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hi Lucas,


    naja, so falsch war das gar nicht. Hab selbst einige Kaktusdahlien und ich gebe zu, eine gewisse Ähnlichkeit ist da durchaus vorhanden ;)


    Übrigens, beide Fotos gehören zusammen, es ist nur ein Rätsel. Und mit der Gattung wäre ich auch schon zufrieden :whistling:


    Grüßle
    Robby

  • Ich tippe auf Schnittlauch.


    Sukkulenter Schnittlauch?


    Der Gedankengang von Frauke ist auch sehr interessant aber ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mit Sicherheit nicht. Ansonsten? Keine Ahnung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, die Rätsel beschränken sich auf Sukkulentes ... ich nehme den Schnittlauch zurück. (Sind Zwiebelgewächse nun eigentlich sukkulent oder nicht? Es gibt ja auch Zierlauch, der aus Zwiebeln wächst ;oD )



    Lieben Gruß


    vom TOM

  • Und ich werde zwar heute Nachmittag einen Rhabarberkuchen verkosten, aber die Rätsel beschränken sich dann doch auf Sukkulentes


    Zum einen eben dieses hier und zum anderen... ...schwierig... Es gibt mit Sicherheit sukkulente Zwiebeln aber bestimmt nicht alle Zwiebeln sind sukkulent. Merke: Jeder Weinbrand ist ein Branntwein aber nicht jeder Branntwein ein Weinbrand! ;)
    So oder so: Wir kommen des Rätsels Lösung nicht näher!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Robby,


    Junge, Junge, da hast Du uns aber einen eingeschenkt!
    Nummer eins scheint also ein Ausschnitt des Blütenschaftes zu sein.
    Ich gehe auch mal in Richtung Hauswurzarten.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sorry Leute, aber bis jetzt gibt es nicht annähernd etwas, das der Wahrheit nahe kommt, ausser folgendes Zitat von Tom:


    Zitat

    Nummer eins scheint also ein Ausschnitt des Blütenschaftes zu sein


    Achja, und die Antwort kennt jeder von euch. Und, ;) wir sind hier nicht bei den Gemüsezüchtern.


    Fohes Weiterrätseln


    Grüßle
    Robby

  • Hi Uwe,


    leider nein, Bild 2 passt nicht so ganz zu den Aloen. Und beide Fotos stammen von einer einzigen Blüte :whistling:
    Nicht nachlassen, das kriegt ihr schon noch hin.


    Grüßle
    Robby

  • Robby, so geht das nicht, hab das Internet nun schon bis zu dieser Stelle durchsucht, um mir eine bildliche Vorstellung der Pflanze machen zu können, hab aber noch immer keinen blassen Schimmer ?(


    Du wirst wohl doch noch ein paar Tipps geben müssen.
    Du schreibst: auf deiner Terrasse - Ist es eine *Draussen'-Pflanze?
    Wurde denn schon ansatzweise wenigstens die Pflanzenfamilie genannt?


    Achja, und die Antwort kennt jeder von euch. Und, ;)


    ich wahrscheinlich doch nicht, bei mir wächst nichts, was so aussieht X(


    Frauke