Sonnenuntergang und -aufgang

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Und jetzt isser schon wieder rum, der Frühling. ;)

Die Flatterbänder links oben sollen die Schwalben überzeugen, dass zwei Nester an der Hauswand genug Sauerei bringen und ich keine weiteren Schwalbennester mehr hier mehr dulden will.

Steigt jemand von euch gerne auf so hohe Leitern? Und was hat es gebracht? Die Biester fliegen einfach dran vorbei, obwohl das Zeug 20 cm entfernt von der Baustelle baumelt.

Ferien, ich bin auf Arbeit - der Sohnemann zockt neuerdings in der Küche, direkt am Fenster. Korkenarmbrust liegt auch bereit, falls Klatschen, Winken und Wedeln nicht mehr wirkt. Im Moment würde ich noch Unentschieden behaupten - mal gucken wer den längeren Atem hat...

Die Briefkästen unten im Hof dienen als Indikator. Solang auf denen Sauerei von der Baustelle liegt, wurde auch weitergebaut. Aktuell putze ich jeden Abend weniger Sauerei runter. Es wird!

Nicht falsch verstehen - ich mag Schwalben! Die sind echt toll! Deshalb sind hier ja auch zwei Nester herzlich willkommen - nur möchte ich die Sauerei eben nicht unbedingt auf Autos, Briefkästen, etc. haben.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Über so ein Brett hab ich auch schon sinniert, aber da hinten im Hof stört die Sauerei nicht so groß - und so explizit vorne möcht ich einfach keine weiteren Nester haben. Wär da einfach nur Rasen oder sonstwas, dann wär's auch wurscht.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• So ein Brett haben wir montiert. Aber die Schwalben wollten dort absolut nicht bauen.

Ja, das geht besser andersrum....

...erst bauen lassen, dann (ein für Zuwachs an Nestern ausreichendes) Brett montieren.

So hat das bei mir in der Nachbarschaft gut funktioniert.

• Gut, hat jetzt natürlich nix mehr mit Sonnenauf- oder -untergängen zu tun, aber nachdem die Flatterbänder nicht geholfen haben, hab ich die Leiter ans Nest gestellt - hält sie natürlich auch nicht davon ab weiterzubauen:

Nächster Schritt ist dann die Leiter wieder runterzuholen und an die auch noch Bänder zu knoten - aber danach gehen mir echt die Ideen aus.

• Wieder mal kein Sonnenauf- oder -untergang - aber bei dem aktuellen Wetter zwischen Weltuntergangsmodus und strahlend blauem Himmel binnen zwei Minuten nahezu unvermeidbar:

• Einfach schön, der Dreifach-Regenbogen...

(Ach ja, die Mammillaria auch.)

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Danke! :)

Gestern auf´m Heimweg vom OG-Abend:

• Danke! Nächste Woche gibt´s dann Bilder vom heutigen Sonnenuntergang. Das war fast schon beängstigend vorhin. =O

• Ich bin gespannt. Bei uns zog sich der Himmel vor dem Sonnenuntergang zu und bildete einer dunkle Decke mit klarer Wolkenkante. Ich freue mich auf Deine Bilder.

• Wo ist mein versprochender Sonnuntergang von letzter Woche? Hab ich mal wieder versemmelt auf "Antworten" zu klicken?! Das passiert mir in letzter Zeit öfter. Naja, jetzt sind diese prächtigen Fotos weg. ;(

Alternativ hab ich nur Regenbogen, wie aktuell irgendwie gefühlt jeden zweiten Tag:

Und jetzt volle Konzentration und dann "Antworten"...!

• Oder der nimmt meinen "Klick" manchmal nicht an? Ich weiß auf jeden Fall noch genau, wie ich den Beitrag verfasst hab und dazu ein paar Worte getippt hab - und sehr zufrieden mit den wirklich beeindruckenden Fotos war!

Aber macht nix, bei den Kakteenfotos eben hab ich auch schon zwei Beiträge vermisst. X/

• Oder der nimmt meinen "Klick" manchmal nicht an? Ich weiß auf jeden Fall noch genau, wie ich den Beitrag verfasst hab und dazu ein paar Worte getippt hab - und sehr zufrieden mit den wirklich beeindruckenden Fotos war!

Aber macht nix, bei den Kakteenfotos eben hab ich auch schon zwei Beiträge vermisst. X/

So ging es mir ja letztens auch. Hatte dann zwar das Bild im Beitrag, aber der Text war weg.

Warum ist dann eigentlich das Bild weg? Das müsstest du doch noch haben, oder löschst du

alle gleich wieder? :/

Viele Grüße Theodora

• Solche Bilder heb ich nicht auf. Für was? Für wen? Das wären dann viel zu viele Fotos und man findet ja gar nichts mehr auf dem PC. Also lösch ich dann sowas gleich - verkleinert sind sie ja dann hier im Forum als eine Art Archiv noch zu finden. Oder, wie in dem Fall, halt nicht.