Ich werde mich definitiv nicht über das Wetter beschweren, bei dem Glück, dass wir hier hatten. Weiter südlich, weiter nördlich, weiter östlich und weiter westlich war Land unter - wir hier sind ziemlich verschont worden! Was bin ich dafür dankbar!
Am Freitag war ich in Deggendorf mit mehrfacher Überquerung der Donau (Regensburg, etc.). Das sah schon noch ziemlich böse aus. Einen Tag später ging´s dann nach München. Pfaffenhofen usw. - aber da hab ich außer ein paar Straßensperrungen nichts bemerkt.
Allen die´s erwischt hat mein aufrichtiges Mitgefühl!
Zum Glück gibt´s ja keinen Klimawandel und so Überschwemmungen gab´s ja auch schon immer. Nur kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum man ein Jahrhunderthochwasser mittlerweile immer noch Jahrhunderthochwasser und nicht Monatshochwasser nennt?!
An alle die meinen, dass es sowas schon immer gab: Ja, durchaus - aber eben einmal im Jahrhundert und nicht monatlich!
Wie gesagt, bei uns war´s wirklich Pillepalle, aber trotzdem mal ein kleiner Blick auf unseren Dorfbach. Einmal nach rechts geguckt und dann zwei Tage später:
Und einmal nach links: