Strombocactus disciformis

  • Ziemlich früh dieses Jahr:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz sicher nicht. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein Jahr ohne Strombo-Blüte geht ja gar nicht. Dürfte aber auch seine letzte heuer sein - dieser rote Schlund ist einfach ein Traum!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo in die Runde!

    Ich war vorhin am Ausputzen und habe spaßeshalber gezählt: 20 Blüten waren es dieses Jahr und der nächste Schub steht schon in den Startlöchern.



    Auf dem Schild steht "Jens, 31.03.2010" ^^ , der ging mal als Gewinn eines Fotowettbewerbs an mich - mit kurzem Asyl in Wien bei der lieben Sabel.

    Mich wundert, dass er so säulig wächst, nichts mit "disciformis". Ich habe ja schon oft erwähnt, dass ich selten und sparsam dünge und den Strombo halte ich auch trocken. Ist er in einem Alter, wo die Wuchsform eher säulig wird?


    Liebe Grüße vom Tom

  • Aus der Aussaat hab ich auch einen hier stehen. Aber ob der heuer auch so fleißig war? Vielleicht sollte ich morgen mal zählen gehen? :/


    Im fortgeschrittenen Alter ist diese Wuchsform in Kultur jedenfalls völlig normal.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aus der Aussaat hab ich auch einen hier stehen.

    Der großzügige Jens, ich sollte aus Dankbarkeit auch mal die Astrophyten von ihm fotografieren.

    Im fortgeschrittenen Alter ist diese Wuchsform in Kultur jedenfalls völlig normal.

    Hey prima, vielen Dank, das beruhigt mich :)

    Liebe Grüße vom Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!