Cool! Ich hab schon echt viele Opuntien gesehen, aber ein Dreieck war noch nie dabei. Scheint offenbar nur ausgewählten Arten vorbehalten zu sein.
Opuntienblüten und Co.
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Dies sollte eine besondere Mutation sein, und sie tritt nur an diesem einen Abschnitt des Kakteen auf. Ich vermute auch, dass der nächste Abschnitt des Kakteen normal sein sollte, wie Stekel gezeigt hat. Warum diese Mutation auftritt, lohnt sich wirklich, näher untersucht zu werden.
Die Kakteen, die ich und Stekel gezeigt haben, sehen tatsächlich sehr ähnlich aus und scheinen von derselben Sorte zu sein.

-
Ich nehme an, dass dies bei Opuntia engelmannii ein normales Phänomen ist. Ich habe mir die Pflanze heute Morgen noch einmal angesehen und fand drei Scheiben mit diesem Phänomen. Hier ist ein Foto
. (Angesichts der vielen Flecken ist es nicht die schönste Opuntia.)
Und ja, ich habe versucht, es hochzubinden, sodass es ein Baum wurde, aber das hat nicht funktioniert
L.G. Han
-
-
Danke, Han. Du hast mir geholfen, ihm seinen Namen zu finden.
Baumkaktus, eine gute Idee.

-
-
-
-
-
-
Die Blütenfarbe ist wunderschön!!!

Aber seit ich eine imbricata samt den Handschuhen entsorgen musste, mit denen ich sie ausgetopft hatte, liebe ich die "anhänglichen" Killer nicht mehr so.....

-
Am besten schaut man es sich einfach aus der richtigen Entfernung an.
Und die Grillzange ist der beste Freund, wenn bei der Wartung etwas getan werden muss.
L.G. Han
-
Da hast du völlig Recht, Han!!!!!!!
Aber auch mit Grillzange habe ich da immer den Eindruck, sie fällt mich gleich an!!

Das ist vermutlich die einzige Kaktee, die sich auch an einer komplett glatten Glaswand festtackern könnte.....

-
Uih, da gibt's aber noch viel fiesere Cylindropuntien... Die ihre Triebe einem glatt nachwerfen und so.
-
Die ihre Triebe einem glatt nachwerfen und so.
Ach neee, muss ich nicht haben... mir reichen meine fragilis, da reicht auch schon anguggen...

-
Da ist ein Teddybär drin, den sie nach dir wirft.
-
Auf jeden Fall!! ...das erklärt auch den Bedarf nach ankuscheln!

-
Da ist ein Teddybär drin, den sie nach dir wirft.
Aber immer nur, wenn man grad nicht hinguckt.
-
Aber immer nur, wenn man grad nicht hinguckt.
Doch, auch dann, da kennen die nix!!!!

Sollte es je gelingen, einen Handballer mit einer Op. fragilis zu kreuzen, sind die Siege gesichert!!!
-
Ich glaub, ich hab die... Wie war doch gleich mal der Name?