Ich glaub, ich hab die... Wie war doch gleich mal der Name?
Hallo Konrad-Fitz
Cylindropuntia imbricata (habe einen Fehler gemacht. Austrocilindropuntia kommt aus Südamerika)
L.G. Han
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Ich glaub, ich hab die... Wie war doch gleich mal der Name?
Hallo Konrad-Fitz
Cylindropuntia imbricata (habe einen Fehler gemacht. Austrocilindropuntia kommt aus Südamerika)
L.G. Han
Diese zarten Pastelltöne gefallen mir sehr gut.
Hallo Konrad-Fitz
L.G. Han
Guten Abend Han!
Ich meinte Cylindropuntia bigelowii - soll seeeehr anhänglich sein und bleibende Erinnerungen hervorrufen.
Consolea rubescens? Wegen der länglichen schuhsohlenartigen Glieder.
Wie alt die wohl ist?
Die größere Opuntie, wie geschrieben. Opuntia eliator. Der Name ist schon sehr treffend, die größere halt.
Hallo Michael
Bei wieviel Grad überwinterst du die ?
Gruß Stefan
Bei wieviel Grad überwinterst du die ?
diese Pflanze ist gepfropft auf A. subulata und wird bei ca. 5°C überwintert. Ich hab auch noch eine wurzelechte, die tut sich schwerer mit dem blühen, die steht aber auch im Winter bei 5°C oder auch weniger.
Danke.
Ich versuche es diesen Winter mal deutlich kühler.
Gruß Stefan
Länger als zwei Jahre hat es hier nie gehalten. Mehrmals probiert.
Die Knolle ist verfault. Vielleicht zu viel Feuchtigkeit im Substrat im Winter. Theoretisch verträgt sie auch sehr niedrige Temperaturen, muss dann aber sehr trocken gehalten werden.
muss dann aber sehr trocken gehalten werden.
meine stehen über den Winter knochentrocken. Das wurzelechte Exemplar verliert auch immer wieder Triebe (die vertrocknen einfach) über den Winter.
Ich werde es im ungeheizten GH versuchen.
Und rechtzeitig das Gießen einstellen.
Gruß Stefan