Ich mußte die Pflanze unter die Lampe stellen zum Fotografieren. Bei uns hängt der Himmel heute auf dem Balkon.., und morgen ist die Blüte hin. Urs
Echinopsis, Trichocereus 2011
-
-
Wunderschön! Und tolle Farbe!
-
Noch so klein aber schon so große Blüten. Immer wieder beeindruckend!
-
Also ich denke mal die Setiechinopsis mirabilis gehört mit in diese große Gruppe, deswegen, einige Bilder von mir.
-
Eine meiner absoluten Lieblingsblüten! Leider fehlt allerdings bei den Fotos immer der dazugehörige Duft. Jedes Jahr überlege ich, an was mich der erinnert und komm nie drauf.
-
Moin Urs,geniales Rot!!
ciao, Tom.
-
Moin Lucas,ob sie in diese Gruppe gehört?
Egal, tolle Bilder!ciao, Tom.
-
ob sie in diese Gruppe gehört?
In dem Fall kann man die Meinung der Lumper wohl ausnahmsweise akzeptieren. Ob es die Setiechinopsis wohl wirklich verdient hat als monotypische Gattung stehen zu bleiben sei nämlich dahingestellt. -
Moin Matze,wobei sich hartnäckig das Gerücht hält, sie sei eine Naturhybride!
Nur, wer hat da mit wem?ciao, Tom.
-
Nur, wer hat da mit wem?
Der Hunt mit dem Anderson...? Ne, im Ernst: Da würde mir nichtmal ein Elternteil einfallen. -
Da würde mir nichtmal ein Elternteil einfallen.
zumindest nicht in Hinblick auf die filigrane Blüte.....ciao, Tom.
-
-
Moin Frauke,sehr schön.
ciao, Tom.
-
-
Moin Timo,beachtlich!
ciao, Tom.
-
Genauso schön wie der "Bauernkaktus" von Ambroxol (aka Stefan) hier Echinopsis-Hybriden 2011- heute. Und Markus hat ja auch gleich die passende Antwort gegeben. Es muss ja auch nicht immer gleich flieder, rentnerinnenfarben o.ä. sein!

-
Das war ja wieder ein Akt heute mit dem Fotografieren. Wenn es nicht goß wie aus Eimern, schien zwar die Sonne, aber der Sturm machte ein gutes Foto nahezu unmöglich. Aber wozu hat man in der Wohnung Fensterbretter. Urs
-
Moin Urs,Hey, absolut gelungen!!
Tolle Pflanze, klasse Blüte!!ciao, Tom.
-
-
Aber wozu hat man in der Wohnung Fensterbretter.
Bzw. wozu hat man eine Wohnung? Das Rumtragen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! -