• Was es alles gibt! Ich kenne noch nicht mal die Namen, da bringt Ihr die Pflanzen schon zum Blühen! Toll, ich bin beeindruckt! Urs

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Die Farben sind wirklich genial!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Genial! Sowohl Blüte wie auch Besuch.
    Der Blick sieht so nach "Mir! Mir! Mir! Alles meins!" aus.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• 8) Moin,

hey verdammt!
    Das war nicht abgemacht!
    Die sollte doch hier bleiben, hab mich schon gewundert, wo sie den ganzen Tag bleibt!
    Geiles Foto!!

ciao, Tom.

Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

• Super Bild, Alex! :thumbup:

Wo kriegt ihr bloß alle immer dieses Viehzeugs her? Habt Ihr die im Netz bestellt, einmal Fliege Vorderteil oder gut konservierter Hummelhintern?? 8) Bei mir läßt sich nix mitfotografieren.. :huh:

Alles Liebe

• Off topic:
    @ Tom: Und wie erkläre ich dies nun ihr hier?

Sie jammert eh schon den ganzen Tag rum, dass sie nun alles alleine machen muss.

@ Sabina: Sobald es etwas wärmer und halbwegs sonnig ist, geht kein Balkonbesuch ohne Viehzeugsbeobachtung. Das geht mittlerweile soweit, dass man einzelne Insekten schon kennt. Aktuell schwirrt nämlich immer wieder eine besonders fette Hummel rum, welche "hinten" komplett weiß ist. Allerdings ist diese offensichtlich etwas kamerascheu.

• Alex
    Das ist ja ein tolles Foto! Hast Du da den ganzen Tag gelauert? Und superscharf ist es ja auch, wirklich genial! Urs

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Gila: Nein, Samen hab ich noch keine ernten können. Möglich, daß sie eine zweite Pflanze zur Fortpflanzung benötigt. Ich kann aber gerne versuchen, Abschnitte zu bewurzeln. Dazu muß sie aber noch ein bissl wachsen, ich hab sie wieder ordentlich eingekürzt.
    @Verena: Ich hab keinen Platz für sperriges Zeug, meine Pflanzen müssen manierlich ihre Extremitäten bei sich behalten, nix ists mit Kundschaften in oder oberhalb von Nachbartöpfen.. (Das dürfen bei mir maximal die Ascleps und denen klopfe ich auch immer wieder mal auf die fürwitzigen Pfoten 8) ..)

Hier noch ein Bildchen vom März, als sie noch schlief, ich sie aber umtopfen wollte.. jetzt sieht sie natürlich wieder viel besser - weil belaubt - aus.. Erinnert mich, dann mach ich morgen ein neues Bild.

• Falls das mit dem Bewurzeln dann klappt... öhm... ich hätt auch gern solch einen Stock :rolleyes:

CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

• ach, nicht nur die Wurzeln sind toll.... die Blätter... haaaaach... :love:

CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"