Fotowettbewerb 2024/2025 +++ Abstimmung bis Sonntag, 26.01.2025, 12.00 Uhr +++ siehe Details
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine ist als Rebutia muscula deklariert, scheint aber hinzukommen.....

Verblüffend, wie sooo kleine Knubbel sooo blühen können!!! :love:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Ja, vor allem, da es ohne Blüten so aussah, als würde sie "bequem" im Topf sitzen....... Pfeifendeckel!! Sie ist komplett linkslastig.....also rechts faktisch in der Luft hängend, während die Blüten links nicht zwischen Topf und Pflanze durchkamen.

Hausfrauenmethode ;) :saint: >>> links ganz dünnes Styropor zw. Kaktus und Topf geklemmt. Scheint zu klappen.... :D

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Glückwunsch ulle!

Bei mir blüht nie so etwas - und noch dazu so viel!

Mein Adel ist im Gegensatz zu letztes Jahr extrem faul. Weder Ohren noch Knospe (voriges Jahr neun von zehn Knospen gekommen und Feigen gebildet - eine Knospe ist vertrocknet).

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)