Bei solchen Ergebnissen macht Umtopfen Spaß. Und das rumliegen mit der Kamera davor macht nochmehr Spaß
Hoffe Euch gefallen die Bilder auch bzw die Schalen
Bei solchen Ergebnissen macht Umtopfen Spaß. Und das rumliegen mit der Kamera davor macht nochmehr Spaß
Hoffe Euch gefallen die Bilder auch bzw die Schalen
Hier noch Impressionen. FAST wie im Habitat
Moin,
klasse, aber wer hat Dir verklickert, dass Dein Gymnocalycium pflanzii ein Ferocactus ist?
Moin
nun, ich habe den Kaktus ausgetauscht, der war in so einem kunterbunten Miniglasübertopf :wacko: da ich aber nur wen wollte hab ich getauscht, musste jedoch wegen dem EAN das Schild von dem Kaktus nehmen, den ich eingetauscht habe Da ich dann keinen Namen hatte bin ich mal den Tisch durchgegangen und habe verglichen. Von der Gattung her kam Ferocactus am nächsten Aber danke dass du es klargestellt hast
Oha, sehr schick! Für das optische Arrangieren hast du offensichtlich wirklich ein sehr gutes Händchen. Einfach schön!
Aber seit wann wachsen Gymnocactus und Haworthien im gleichen Habitat?
Und noch eine kleine Bitte ohne dir zu nahe zu treten wollen: Geb dir mal in Sachen Rechtschreibung etwa halbsoviel Mühe wie beim Zusammensetzen deiner Pflanzen - dann fällt es auch noch etwas leichter deine Beiträge zu lesen.
Viel Spaß und Erfolg mit deinen gelungenen Arrangements!
Aber seit wann wachsen Gymnocactus und Haworthien im gleichen Habitat?
Ferocactus -> Gymnocalycium und jetzt Gymnocactus?
Ich denke Tom's Berichtigung zu Gymnocalycium geht durchaus in Ordnung.
Ich entschuldige mich für meine Unkonzentriertheit und für die damit gestiftete Verwirrung. Natürlich sollte es Gymnocalycium statt Gymnocactus heißen... Oje!
Ja, ich habe mich auch schon gewundert, habe es aber nicht gewagt, Dir zu widersprechen ! Urs
die schalen sehen wirklich richtig toll aus.ich weis das sowas im Gartencenter so richtig teuer ist
du hast wirklich talent für sowas
Ja, ich habe mich auch schon gewundert, habe es aber nicht gewagt, Dir zu widersprechen
Auch ich mache Fehler und auch mir darf man widersprechen! Wobei, Ferocactus, Gymnocactus, Gymnocalycium - ist doch alles das Gleiche! Und optisch harmonieren sie mit der Haworthia auf´s angenehmste.