Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • :D passt auf, das könnte Schule machen. Am Ende gibt es eine gesammelte Abteilung in der wir alle zusammen sitzen und Roll-Lametten zuschneiden. :P

    Viele Grüße

    vom

    Kleinen grünen Kaktus


    Schönheit ist Ansichtssache, darum lässt sich darüber nicht diskutieren!

  • Stell ich mir recht witzig vor. Ich glaube, langweilig würde es uns so schnell dort nicht werden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...Die haben bestimmt nen Garten.....wo ein GWH reinpasst.... :love: :love: Bin dabei!! :D

    LG Ulle


    Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

  • Na, da habe ich ja was angerichtet. *lach*


    Erst mal danke für eure Infos. Basteln wäre durchaus meins, allerdings bin ich an manchen Stellen recht perfektionistisch veranlagt und diese Schilder müssten definitiv besser werden als es mir möglich wäre. Entsprechend lasse ich das lieber mit dem Zerschnippeln von Rollos. :)


    In Baumärkten oder allgemeinen Pflanzenläden sah ich bisher immer nur große, dicke Plastikstecker oder aber halt irgendwas super "Edles" aus Holz, Schiefer, Metall oder dergleichen. Ebenso bei Internetanbietern wie Amazon bzw. gab es da dann auch andere, aber in der Regel in totalen Unmengen, überteuert oder mit seltsamen Beschreibungen. Mir gefallen aber gerade diese kleinen, dünnen, papierartigen, aber eben doch stabilen und wasserfesten Stecker. Sie sind so schön dezent. Via PN wurde ich nun mal ein bisschen auf die Schiene "Kakteenhändler" geschoben. Bei denen hatte ich tatsächlich noch nie geschaut, weder vor Ort noch online. Ein erster Online-Guck zeigte: Ja sieh mal ein schau, da sind sie ja. :)

  • Die Blütenknospen von Hildewintera colademononis beeindrucken mich jedes Jahr auf's neue.


    Fast noch mehr als die Blüten selbst.

    Gruß Stefan

    'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

  • Verständlich! Cooles Foto!

    Knospen können eh sehr faszinierend sein. Muss mal dran denken die Weberocereusknospen draußen zu fotografieren... :saint:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei die Blüten natürlich ihren besonderen Reiz haben.

    Gruß Stefan

    'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001