Bilder bearbeiten/verkleinern online

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ganz unabhängig vom Rechner und Betriebssystem, lassen sich Fotos mit -> MMP-Mach Mich Passig auf eine forentaugliche Pixel- und Dateigröße reduzieren.


    Ich habe damit mal testweise ein Foto von 3 MB auf 120kB verkleinert, was auch funktioniert hat.
    Nachteil: Man kann jeweils nur ein Foto zum verkleinern hochladen.


    Noch eine Anmerkung zum Datenschutz. Laut Hersteller werden die hochgeladenen Fotos ausschließlich für die Optimierung genutzt und werden nach 20 Minuten vom Server gelöscht.


    Mein persönliches Fazit
    Geeignet, wenn man z.B. aufgrund von Inkompatibilität seitens des Rechners/Betriebssystems keine geeignete Software benutzen kann.

    Gruß Markus

  • Ein aus meiner Sicht empfehlenswertes Tool um die Dateigröße in den Formaten JPEG, PNG, GIF, PDF zu verkleinern ist Compress JPEG.


    Ich nutze das Tool hin und wieder im Forum und außerhalb, wenn es um Formate wie PNG oder PDF geht.


    Laut Website ist die Datensicherheit gewährleistet, dennoch rate ich davon ab Dokumente mit sensiblen persönlichen Daten hochzuladen.

    Gruß Markus

  • Eine fast perfekte Lösung um Fotos aufs gewünschte Maß zu verkleinern ist dieses Online-Tool:

    Image Resizer


    Vorteile:

    - Online, daher Systemunabhängig und keine Installation erforderlich

    - Bildgröße und Dateigröße direkt einstellbar (also z.B. 1024 pix und 150 KB)

    - Stapelverarbeitung für mehrere Fotos (Bulk-Bildgrößenänderung auswählen)

    - Kostenlos

    - gute Qualität


    Grüßle

    Robby

  • Eine fast perfekte Lösung um Fotos aufs gewünschte Maß zu verkleinern ist dieses Online-Tool:

    Image Resizer

    Hey Robby, Danke für den Tipp. Komme ich super mit klar. Ich stelle die Zielgröße je Foto auf 150 KB ein und dann hat das Forum bisher jedes Foto akzeptiert. :thumbup: :)

  • Einige Verkleinerungen mit dem Image Resizer waren bei mir nicht gut. Daher bin ich auf die App "Bild komprimieren" aus dem Android store umgestiegen. Gefällt mir aktuell besser.


    Vorschlag: schau einfach im Apple store nach einer App und probiere aus.