Sie hat sich aufgerichtet und eine riesige Blüte entwickelt. Urs
Echinopsis 2013
-
-
Klasse! Siehste, doch noch hoch bekommen!
Eine sehr schöne Echinopsis!
-
Wow....

-
Phantastisch! Und dann immer jammern, dass die Echinopsen bei dir überhaupt nicht wollen...
Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass die Knospe/Blüte direkt aus dem Scheitel zu kommen scheint. Eigentlich ja überhaupt nicht Echinopsis-typisch.
-
Und dann immer jammern, dass die Echinopsen bei dir überhaupt nicht wollen...
Von 10!!! Echinopsen blüht grade mal diese eine. Und die besitze ich seit 8 Jahren, in denen sie nun das zweite Mal blüht. Da ist mein Jammern ja wohl berechtigt, wenn ich z.B. an Deine Gurke denke.
Die Blüte kommt zwar nicht aus dem Scheitel, aber ziemlich weit oben sitzt sie schon, da hast Du recht. Urs -
Eine sehr schöne Blüte Urs, diese Farbe gefällt mit besonders gut.
LG
Petra -
Da ist mein Jammern ja wohl berechtigt
........kühler überwintern, dann klappt das auch mit der Blüte!
-
diese Farbe gefällt mit besonders gut.
Ja, Petra, und die Blüte hat einen grünen Schlund, das kommt bei dem Foto nicht so rüber.
-
Leider habe ich bei diesen Blüten Schwierigkeiten die realen Farben richtig abzubilden. Ich zeige sie trotzdem.
-
Leuchtet da etwa ein geiles Orange durch? Fantastisch!

-
-
-
Hallo Josef,
schön mal wieder artreine Echinopsen zu sehen. Tolle reinweiße Blüten! Duften sie auch?
Viele Grüße, Matthias
-
Oha, tolles Weiß! Eben, reine Farben sind ja kaum noch anzutreffen.
-
Traumhafte Blüte ... um so gespannter bin ich was bei mir kommt. Hab heute früh die erste Knospe an einer namenlosen Echinopsis entdeckt, die ich letztes Jahr in einem Kindel-Paket von Josef bekommen hab. Beschriftet war sie mit Echinopsis-Hybride (Dunkelrosa)!
Gruß
Jürgen -
Beschriftet war sie mit Echinopsis-Hybride (Dunkelrosa)!
Hey, die kenne ich auch!

Der Hybriden-Klassiker halt. Macht aber rein gar nix denn wenn sie mal blüht ist sie auch wunderschön! -
Hallo Josef,
schön mal wieder artreine Echinopsen zu sehen. Tolle reinweiße Blüten! Duften sie auch?
Viele Grüße, Matthias
Hallo Matthias,
ich habe gerade noch mal geschnuppert und konnte keinen nennenswerten Duft feststellen.
Es grüßt Josef -
Danke für die Rückmeldung. Wenn dir danach ist, kannst du´s ja in den Abendstunden nochmals versuchen. Da werden dann schließlich so langsam auch die Nachtfalter aktiv und die soll der Duft ja auch ansprechen.
-
-
Reinweiß und artrein - traumhaft schön! Glückwunsch zur Blütenpremiere!
-