Gymnocalycium gertii [papschii]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hier gibt es auch eine Erstblüte, die Pflanzen sind noch klein und ich meine, die Samen waren von Bernhard..... Die zwei teilen sich noch ein 6er Töpfchen.


    Leider haben sie einen Sonnenbrand, im neuen Gewächshaus hatten ein paar Gymnos Probleme damit (waren aber erstaunlich wenig muss ich sagen) und sind dann postwendend unter den Tisch gewandert. Dort blühen sie jetzt schön und ich denke mal, sie erholen sich auch wieder.


  • Die erholen sich sicher wieder, wobei meine G. gertii durchaus auch intensiver Sonne ausgesetzt sind und dies bisher schadlos überstanden haben. Allerdings stehen meine Gymnos ja nicht im Gewächshaus, was evtl. einen Unterschied macht.

    Gruß Markus

  • Als Hintergrund zum Foto des vorherigen Beitrags diente ein Lavastein. Ich habe das Foto dann entsprechend zugeschnitten und verkleinert.


    Hier eine Ansicht des Originals.


    Manchmal lässt sich mit einfachen Mitteln etwas bewirken, denn es muss ja nicht immer ein künstlich erzeugter schwarzer Hintergrund sein.

    Gruß Markus