Ich tippe auf eine Blüte. ![]()
Gymnocalycium armatum
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Drei Blüten!
Ganz nach der Feuerzangenbowle: "Mit drei Eff, Herr Geheimrat! eins vor und zwei hinter dem Ei ..."
-
Ich tippe auf eine Blüte.

Ich auch.
-
Es ist auch eine. Beim Vorbeilaufen dacht ich aber erst an nen Doppelpack und musste dann schon genauer gucken.

-
-
Die sehen sehen sehr gut aus, danke fürs Zeigen.
-
Wow. Da ist der Name definitiv Programm
. -
So wilde Dornen.
Hallo, Michael. Können Sie mir sagen, ob diese Gymnocalycium armatum VoS 996 Pflanzen selektierte Exemplare sind? Oder sind alle Dornen von Gymnocalycium armatum VoS 996 so wild, wenn sie aus Samen heranwachsen?
-
-
Soweit ich weiß, sind die immer so wild...
-
Das ist toll. Vielen Dank für die Aufklärung.
-
Mögen deine Kleinen auch bald groß und wild werden!

-
Danke für deine Glückwünsche, haha

-
Können Sie mir sagen, ob diese Gymnocalycium armatum VoS 996 Pflanzen selektierte Exemplare sind? Oder sind alle Dornen von Gymnocalycium armatum VoS 996 so wild, wenn sie aus Samen heranwachsen?
Hallo,
naja, ich hab die Samen direkt von Volker Schädlich bezogen. Von daher kann ich wenig dazu sagen.
Aber, ...., ich war diese Woche in einer Sammlung mit super G. armatum Pflanzen, alle aus Samen gezogen. Sie fallen durchaus verschieden aus, je nach Standort. Leider darf ich die Bilder nicht zeigen.
-
Ich dachte immer, es gibt eh nur einen Standort...

-
Hallo,
naja, ich hab die Samen direkt von Volker Schädlich bezogen. Von daher kann ich wenig dazu sagen.
Aber, ...., ich war diese Woche in einer Sammlung mit super G. armatum Pflanzen, alle aus Samen gezogen. Sie fallen durchaus verschieden aus, je nach Standort. Leider darf ich die Bilder nicht zeigen.
Hallo,
Danke für deine Erklärung. Ich verstehe.
Es ist wirklich schade, dass ich keine Fotos von ihnen sehen kann. Könntest du mir ihre Feldnummern verraten?
-
-
Ich mag diese kräftigen, derben Dornen.
-
Es ist sehr verlockend.
-