sehr spannende Pflanze! Soweit ich das sehe, bleibt sie laublos, d.h. Photosynthese komplett über die Wurzeln?
Was kann die an Temperaturen ab?
sehr spannende Pflanze! Soweit ich das sehe, bleibt sie laublos, d.h. Photosynthese komplett über die Wurzeln?
Was kann die an Temperaturen ab?
Genau, die Photosynthese funktioniert vor allem über die Wurzeln und die Blütentriebe, sofern diese gebildet sind/werden.
Hm, ich glaube solange die Luftfeuchtigkeit und Belüftung stimmt gibt es nach oben keine Grenze aber dauerhaft über 40°C sollte es nicht sein. Nach unten hin - hm, ich denke, trocken, können die schon ein bisschen was aushalten. Aber ich würde es nicht ausprobieren.
Bei den Orchideen schaue ich immer ganz genau, was ich mir ins Haus hole. Habe mein Gewächshaus mittlerweile ein klein wenig wärmer, weil doch zu viele empfindliche Pflanzen drin sind. aber 8-10°C müssen die Pflanzen bei mir schon abkönnen. Und viele der interessanten Orchideen sollte man nicht unter 15-18°C halten.
Zwei haben es doch hierher geschafft, die stehen jetzt halt in der Wohnung - suboptimal, weil da im Winter keine Sonne hin kommt.
Also, ich kann dir gerne ein paar Orchideen geben, die unter 10 Grad ohne Probleme aushalten und auch interessant sind, wenn du willst.
Gerne, aber macht das in diesem Jahr noch Sinn? Besser bis Frühjahr warten?
Doch, doch, das geht noch. 😊
Deswegen gerne eine Nachricht.