Sie ist "neu" bei mir, ist noch ein kleines Pflänzchen und zeigte mir bereits ihre ersten Blüten! renate
Cotyledon
-
-
Uih, Renate - sehr hübsches Pflänzchen mit extrem hübscher Blüte. Aber um ein Aeonium handelt es sich definitiv nicht. Bei den Blättern würde ich mal Crassula behaupten aber da passen die Blüten nicht. Wer braucht bei so attraktiven Blüten noch einen Namen?

-
genau, da sind wir einer Meinung! renate
-
Solange niemand einen Namen liefert, lass ich den Thread mal so wie er ist. Verschieben kann man dann immer noch... Wer hat denn den Namen "Aeonium" in diesem Fall geliefert? Der Gemüsegärtner von nebenan?

-
Renate, das ist ein Cotyledon, schau dich hier mal um.
LG
Frauke -
Gut, dann war ja Crassula nicht sooo falsch und verschoben muss auch nix werden. Hab nur mal eben den Thread etwas umbenannt... Besten Dank an Frauke!

-
Sehr schöne Glöckchen!

-
danke Frauke, es hat "klick" gemacht bei mir! renate
-
Bei mir blüht K. ladysmithiensis, endlich! Ich bekam es vor einiger Zeit geschenkt. Beim Umtopfen ließ es mächtig seine kleinen Pfötchen fallen und sah hinterher ganz kümmerlich aus. Aber es erholte sich, wie man sieht. Urs
-
Sehr schick, gefällt mir!
-
jetzt aufgepasst: Cotyledon tomentosa
-
Oh, wieder 2 x schöne Blüten, die immer viel zu wenig Beachtung finden.

-
Danke sabel, das Bild ist etwas dunkel, der Zeitpunkt war auch schlecht gewählt von mir, es wurde und wird "gehandwerkelt", aber ich konnte und wollte nicht warten, das ist so, wenn ein Neuerwerb sich erstmalig in Szene setzt, aber ich zeige sie nochmal, denn es gibt ja weitere Knospen. renate
-
Eben, im Zweifelsfall lieber mehrfach zeigen. Wir gucken auch gerne immer wieder mal.

-
Sie blüht noch immer meine Cotyledon "tomentosa"
-
Schöner und simpler Hintergrund - wie bei deinem Avatar.
Aber auch die lange Blütenphase weiß zu überzeugen. -
Sehr hübsch! Wieder ein muß ich haben Teil!

-
"Dankeschön" für eure Beiträge, die Blütenform begeistert mich, so dass auch meine "habenwilliste" eine Erweiterung erfahren wird, ich bleibe dran! renate
-
-
-