Kaktus-Klub

-
-
Die Sprache ist nur ein Teil des Problems, die kyrillische Schrift sehe ich als noch größere Herausforderung...
-
Na ja, einige kurze Zusammenfassungen in englisch gibt es ja, eine neue Hybridbeschreibung eines Gymnos ist auch mit drin: Gymnocalycium x MOMO ( = monvillei x mostii)
-
Hallo
Viktor Gapon hat mich gerade informiert, daß es evtl. Übersetzungen in Gymnocalycium geben wird, also mal auf H. Amerhauser warten
VG
Gymnofan -
Das wäre natürlich absolut wünschenswert,
-
Hallo
unter http://www.kaktusklub.com/htmls/e-journal.html
sind die neuesten Ausgaben des russischen Magazins Kaktusklub zum download, leider sind die meisten Artikel in russisch.
Ausnahme: G. sanluisense in deutsch und
G. Monvilleixmostii =momo tw. in englisch
Beide Ausgaben mit sehr schönem Bildmaterial
VG
Gymnofan -
-
-
hallo
ein recht interessanter Artikel über Gymnocalycium coloradense,Berger ist in der letzten Nummer drin, leider nur auf russisch, doch mit einer kurzen Zusammenfassung und hervorragendem Bildmaterial + VerbreitungskarteVG
Gymnofan -
Danke für den Hinweis, muss ich mir mal näher anschauen.
-
Hallo
in Kaktus.Klub 2018 No. 2 ist auch auf deutsch die Erstbeschreibung von G. sanluisense , Neuhuber -
-
-
Inzwischen liegt Ausgabe 1-2023 des Kaktus-Klub vor. Ältere Ausgaben, siehe Archiv.
-
-
Mit Google translate ist auch die russische Sprache halbwegs verständlich...
Wobei ich für Fremdsprachen DeepL aufgrund der besseren Übersetzung vorziehe.
-
2024 ist bisher keine Ausgabe von Kaktus-Klub erschienen.
Dafür habe ich auf der Seite soeben eine umfangreiche und sehenswerte Fotogalerie entdeckt.
-
Ausgabe 1-2024 des Kaktus-Klub ist erschienen. Ältere Ausgaben, siehe Archiv.
Tipp zur Übersetzung:
Firefox bietet inzwischen einen integrierten Übersetzer der es ermöglicht den übersetzten Text, bzw. eine Textpassage direkt anzeigen zu lassen.
Dazu die zu übersetzende Textpassage mit der rechten Maustaste markieren und auf "Auswahl auf Deutsch übersetzen" klicken.
-
Ausgabe 1-2025 des Kaktus-Klub ist erschienen.
Diese Ausgabe ist insbesondere für Gymnofans interessant.