Das letzte Foto wäre ein absolut perfektes Postkartenmotiv!!!

Flora und Fauna
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
Das letzte Foto wäre ein absolut perfektes Postkartenmotiv!!!
Ich danke dir! Der Hintergrund müsste dann aber noch etwas harmonischer sein.
Ich glaube fest daran, dass Tiere wissen, wem sie ihr Leben zu verdanken haben.
Genau deshalb wird mich die dicke Diellza auch bei jeder Gelegenheit angefaucht haben.
-
Man beachte die kooperative Beinhaltung!
Aber so gefüttert zu werden ist schon anstrengend. Verständlich, dass man danach das schwere Köpfchen erstmal ablegen muss:
Igelsuchbild - wer findet den Igel?
Tatsächlich...!
Vorhin nach der Medikamentenverabreichung dacht ich mir, wenn ich den Igel eh schon in der Hand hab, dann halt ich ihn mal spaßeshalber über das frische Rührei - aber Cammie nimmt sowas viel zu Ernst:
Jedenfalls hab ich nie im Leben damit rechnen können, dass die sofort loslegt:
Dann stand ich halt 10 Minuten mit dem Igel in der Hand über´n Teller:
Und noch ne Meldung aus dem Dorfgeschehen - der örtliche Fußballverein hat zwei neue Stürmerstars mit internationaler Erfahrung verpflichtet:
-
...aha, von den "Kieler Störchen" abgeworben...
-
Oder von Racing Strasbourg?
-
Moin Matze!
Da freue ich mich wie Bolle, wenn ich derzeit mal Kraniche sehe und Du präsentierst schon Störche.
Lieben Gruß
vom TOM
-
Unsere faulen Dorfstörche machen schon seit Jahren keinen Afrika-Urlaub mehr.
-
-
-
Storchenfutter?
-
Bissl groß für'n Storch, aber rein tendenziell...
-
Einer muss immer gegen den Strom schwimmen:
...oder wie bei mir "aus der Reihe tanzen":
-
Göttliches Foto!
-
-
-
Aalle Aale sind toll. Der Welt-Aal, der Über-Aal... Ist doch einer, oder? Aalmächtiger! Kommt gleich nach dem Urknaal.
Ähem, gestern entdeckt. An einem Garten, der nicht gerade sonderlich igelfreundlich wirkte:
Und ich wollte nie bei Facebook landen, aber heute...:
Ansonsten schulde ich euch ja noch das hier. Jetzt im Großformat mit etwas Zoomen hoffentlich auch lesbar:
Nicht das erste Maal, dass ich in der Zeitung bin. Sommer 2005... Ich finde das echt gut geschrieben. Sehr gut sogar...! Da merkt man, dass der damaalige Journaalist glühender Fußballfan ist...!
Ne Weile hatten wir noch Kontakt danach, bis sich das verlaufen hat. Aus Neugierde hab ich ihn vorhin maal gegoogelt... Dr. aalso... Sehr interessanter Werdegang!
https://portraits.klassik.com/…n/portrait.cfm?USID=22734
Ich versuch demnächst mal Kontaktdaten zu finden, um ihn dann maal anzuschreiben. 20 Jahre später...:
Aaler Logik nach kommt dann 2045, wenn ich dann 70 bin, der dritte Zeitungsartikel dazu. Dann wahrscheinlich über Kakteen.
War nett zu sehen, wer hier aalles die Zeitung liest. Beispielsweise in meiner Grundschulklassen-WhatsApp-Gruppe, die wir für Klassentreffen eingerichtet haben, da gab´s gleich Aufruhr heute früh. Da behauptet tatsächlich Eine, dass ich ihr damals ins Poesiealbum
"Kakerlaken hin, Kakerlaken her -
Susanne, ich mag dich sehr!"
geschrieben hab.
Auch damals offensichtlich schon eine gewisse Zuneigung für die Sechsbeiner ohne Lobby...
Und immerhin auch selbstgedichtet und nirgendwo mal eben abgeschrieben!
-
Aalle Aale sind toll. Der Welt-Aal, der Über-Aal... Ist doch einer, oder? Aalmächtiger! Kommt gleich nach dem Urknaal.
Das sollte ein Flösselaal (Erpetoichthys calabaricus) sein
und von mir auch noch mal etwas Unterwasserfauna aus meinen früheren, größeren Aquarien:
Astronotus ocellatus mit Gelege
Crenicichla Xingu 1 Paar
Froschwels Albino
Geophagus altifrons m Jungen
Geophagus surinamensis, im HG Satanoperca daemon
Satanoperca daemon
Serrasalmus nattereri u Crenicichla acutirostris
Uaru amphiacantoides Jungtiere
Uaru amphiacantoides erwachsen
-
Einfach mal schnell mit dem Handy in die Aquarien reingehalten.
Gruß Stefan
Ich bin erstaunt, dass Dein Handy das überlebt hat… 😳 Normalerweise gehen die bei Wasserkontakt sofort baden … 🧐
-
Das sollte ein Flösselaal (Erpetoichthys calabaricus) sein
Und ich hätte schwören können, dass ist Aalfred. Oder Aali Baba und die 40 Neunaugen.
-
Meine drei Flösselaale heißen Aalibert, Aalibaba und Aalimente.
Der ähnlich aussehende, aber kürzere Senegal Flösselhecht hat keinen Namen.
Ausserdem noch zu sehen sind Schläfergrundeln und Leopard Buschfische.
Und ein paar Garnelen😉
Gruß Stefan